Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamserver Einstellungen

speedygonzales

Ist oft hier
Registriert
4. April 2013
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi Leute,

könnt Ihr mal einen Blick auf meine OScameinstellungen werfen.
Es läuft für paar Tage gut und dann fängt es plötzlich an zu freetzen.
Wenn ich dann "neu starte" läuft es wieder.
Der Server ist ein Zwischenserver der keine direkten lokalen Reader hat.
Laufen tut die Config auf einer Dockstar.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.Services habe ich nix eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscamserver Einstellungen

mach mal den LB aus oder wenn der an ist setzt zumindest positive Services beim Reader für das was er beantworten kann/soll
 
AW: Oscamserver Einstellungen

Hier sind meine Configs des zweiten Servers wo die Karten gelesen werden.
Dieser läuft auf einem IGEL mit IPC und schickt die Karten dann per N-Line an die CCcam.
Von der CCcam ist dann eine Line zur Dockstar eingerichtet.
Hier habe ich im WebIf manchmal z.B. folgende Meldungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre dankbar wenn jemand dazu was sagen könnte:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für nen Nachteil hätte ich wenn der LB aus ist?
Und ist es nicht so, dass er bei keinen Services selbst lernt was er öffnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscamserver Einstellungen

hier das gleiche, für 2 unterschiedliche caids brauchst du keinen LB

Nachteil wird es keinen geben da der LB die last zwischen 2 gleichen caids verteilen soll, du hast aber zwei unterschiedliche, zumindest gepostet, deswegen ist der LB überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich dachte immer der LB ist auch dafür zuständig, dass bei keinen hinterlegten Services OScam erkennt welche Sender er mit den Karten öffnen kann?
Somit geht eine Anfrage die nicht beantwortet wird in die Leere und beim zweiten mal klappt es?

EDIT: Am Server wo die Clients hängen gibt es noch einen zweiten Reader (Server bei nem Freund), ich hatte oben nur einen aufgeführt.

Evtl. sollte ich die 2 Configs auf 2 Threads aufteilen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscamserver Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil ich dachte, dass Oscam ohne Services durch den LB lernt welche Sender auf den Karten abgefragt werden können? Oder macht das die Oscam auch ohne den LB?

Soll ich dann an beiden Oscams den LB abschalten?

An der Dockstar hängen ja 2 Reader (1x mein eigener Oscamserver mit HD+ und Sky Welt/Extra/Sport , Buli + HD und 1x ein Oscamserver von nem Kollege mit Sky Komplett)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscamserver Einstellungen

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja und welche Caid von Sky hast du? und welche dein Kollege?
wenn du und er eine 1702(S02) im Share hast kannst du den LB schon aktivieren denn dann sind es ja zwei identische Karten und erst dann bringt er dir was.

wenn du aber eine 1702(S02) und dein Kollege eine 09c4(V13) in Verwendung hat dann nütz der LB nix!
dann solltest du ohne LB am Server aber auf deiner Clientbox mit einer Prio arbeiten zb. Oscam.dvbapi wenn du Oscam nützt oder die Cccam.prio bei Cccam!

ich hoffe das mit der Caid ist jetzt verständlich..ansonsten weiter fragen ;)
 
AW: Oscamserver Einstellungen

Das mit der Caid ist mir schon klar :) Es sind beides mal 1702 (S02) Karten.

Aber mir geht es auch um das Lernen von Sendern die nicht auf den Readern geöffnet werden können.
Brauch ich dazu den LB oder macht das die Oscam auch so?

Und wenn der LB aus ist fragt er bei jeder Clientanfrage beide Reader an, oder?
Nach welchem Schema wählt er dann aus auf welchen er dann zugreift?

Ich hab auf beiden Servern keine Services drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscamserver Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hhhmmm, ich dachte immer genau das ist ein Vorteil der Oscam. Oder war ich da die letzte Zeit immer im Irrglauben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch mit LB auch so? Nur fragt er dann nicht mehr alle Reader an, sondern nutzt die Datenbank wo er erstellt hat?
Was ist aber wenn dort ein Reader drin steht, der zu der Zeit gar nicht, oder so schnell nicht antworten kann? Dann könnten doch auch wieder freetzer entstehen?
 
AW: Oscamserver Einstellungen

Moin,

der LB lernt schon, von welcher Karte er die Antwort am schnellsten bekommen kann. Das macht aber nur Sinn, wenn Karten mit gleicher Caid im Angebot sind. Was soll der LB denn lernen, wenn nur eine einzige Karte die Antwort geben kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solche Anfragen schickt der LB dann in seine Blacklist. Deshalb ist es erforderlich, bei aktiviertem LB, Services oder eine lb_whitelist_services zu nutzen. Das ist dann wie eine Whitelist. Sids die im Not Found oder im Timeout gelandet sind werden dann trotzdem geöffnet.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscamserver Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist klar. Hier gehts ja um verschiedene Szenarien.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich an dem Server wo die lokalen Karten hängen, Services erstellen.
Allerdings weiß ich bei meiner S02 Karte grad nicht was ich alles einstellen soll. Habe auf der Karte folgende Pakete frei:
-> Welt/Welt Extra, Sport, Bundesliga HD3, HD Welt und HD Sport inkl. Buli (so steht es im Kundencenter bei Sky)
Welche Services brauch ich denn dazu? Wo stehen die HD Welt drin? Und wo die Bundesliga die bei meinem Abo (dürfte ja HD1-HD3? sein) unter HD gehen?
Derzeit hab ich folgende Services eingetragen: Sky DE Welt, Sky DE Welt Extra, Sky DE Sport, Sky DE Sport HD, Sky DE Bundesliga

Und soll ich auf dem anderen Server wo zwei S02 ankommen den LB aktivieren oder nicht? Wenn ich Ihn aktiviere brauche ich hier auch Services?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscamserver Einstellungen

hi,

die hier sollten aktuell sein ;)
[h=1]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
 
Zurück
Oben