Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

chase

Premium
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Thüringen
Hallo habe auf meinem Igel alles soweit richtig eingestellt wird alles hell auf meiner VU. Aber auf meinem Topfield 7700 HDPVR im Schlafzimmer geht nur Sky. Warum nur?
Wenn ich Sky einschalte steht im Igel: connected IP cccam ext (2.1.1-2971). Sobald ich umschalte steht das alles auch noch da aber ich kriege kein Bild am TV. Und in derSoftcam-Verwaltung vom Receiver steht: keine emc Info.
Bei Sky erscheinen sofort eine Daten und hab Bild. Kann jemand helfen? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!
Gruß in die Nacht!
 
mach ich gleich noch! Sorry

ich versuche mal näher zu erklären:
mein Problem denke ich hab ich schon geschildert jedenfalls glaube ich es...
Ich verwende einen Igel mit Oscam als Server, 2 Cardreader "Phoenix Smargo Mouse" einmal mit P02-Karte und einmal HD+ karte 01 die weiße.
Erste Client in meiner Stube ist eine VU+Duo mit Cccam-läuft super, alles hell und ohne Probleme.
Zweiter Client in meinem Schlafzimer ist mein (Sorgenkind) Topfield 7700 HDPVR, läuft mit HDMU-Image und oscam 6666- es sind noch 2 andere zur Verfügung aber da geht gar nichts.
Also Topf mit oscam 6666 empfängt die Daten vom Igel (was muß ich da mitteilen damit man es besser versteht- bin da leider unbefleckt in diesen Sachen), die Skykarte wird demnach angesprochen denn das ist hell und inm Softcammenü sieht man meine Daten also DynDnS etc.
Sobald ich auf HD+ umschalte steht im Softcammenü: "keine emc info" und der Bildschirm ist schwarz. Die Chaids 1702 und 1830 sind im Igel für beide Receiver eingetragen. VU mit Cccam funzt, Topf mit oscam 6666 nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht das um mir helfen zu können oder erstmal mein Problem "zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Wir haben schon im ersten post verstanden was du fuer ein Problem hast.
Du sollst uns bitte deine oscam configs posten und am besten deine log während du umschalten tust auf den Kanal wo nicht geht. Danach kann dir weiter geholfen werden. Ohne diese sachen sind wir blind....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hi,

wir benötigen Deine Config vom
Server.

Oscam.conf / Oscam.server / Oscam.user

Dazu noch einen Log den Du im Webinterface findest. Bitte alles in Spoiler setzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Moin, moin,

ich hoffe das das jetzt klappt:

Oscamconfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscamserver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscamuser:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch wenn Du mich für total besch.....t hälst, mit log weiß ich nichts anzufangen.
Wo finde ich das was Du brauchst? Unter "status" confuguration" readers" etc oder wo? Ich weiß es nicht....:emoticon-0184-tmi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hallo,

gib den Readern jeweils eine Gruppe.

Den Usern gibst du dann alle Gruppen. Welcher user ist der fürs Schlafzimmer (ist das in München oder in Dortmund)

Gruß
Bombadil
 
Schlafzimmer ist "münchen2 pass2..."

die "müchner" User haben ja Gruppen-ist das so richtig oder muss ich etwas ändern? (group = 1,2); das auch?: "au = 1" muß das auch jedem user mitgegeben werden?

bei den Readern stehen doch als letzte Einträge in oscamserver auch schon "group = 1" oder "group = 2"- ist das gemeint oder bin ich schon wieder auf dem Holzweg?

so?
oscamuser:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Readern ist je eine group zugeteilt: HD+ group 1
Sky group 2

meinst Du das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hi,

ja so meinte ich das. Jeder Reader eine eigene Gruppe. Auch der Camd3 Reader (Group 3). Die User bekommen dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Au hat mit der Einteilung der Gruppen nichts zu tun. AU erlaube ich nur meinen Clients zu Hause. Bei den anderen entfernst du den Parameter. Jeder User, dem du AU gestattest, kann die Serial deiner Karte(n) auslesen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

so, ich hab das gemacht. Aber ohne Erfolg. Habe auch den Igel mal neu gestartet-ohne Erfolg. Im Softcammenü bei dem Topfield kommen bei eingeschaltetem Skykanal meine Infos. Also damit meine ich die DynDNS, caid, etc. Sobald ich aber auf einen HD+ Sender wechsle verschwinden die sofort und mir wird mitgeteilt: keine emc info. Kommt nichts an...? Noch ne Idee?
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hi,

läuft die VU auch mit Oscam? Dann übernehme doch die Konfigs 1:1, nur den Usernamen verändern. Vermutlich hast du aber dort einen CCcam Clienten.

Für mich wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt, die HDplus Sender auf dem Topf nach den Frequenzen zu kontrollieren.

Lieben Gruß
Bobadil
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hallo nochmal,
auf der VU läuft, wie Du richtig vermutest Cccam ohne Probleme.
Frequenzen kontrollieren, wie macht man das denn? Davon hab ich noch nie gehört geschweige es gemacht. Das ist doch ein elender Resi!
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

Hallo chase,

Die Frequenzen der Sender im Receiver mit denen aus dieser Liste vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie das geht: frag im Bereich deines Recevers nach. Oder in der Anleitung für deinen Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Oscamproblem: Sky ja- HD+ nein? warum nicht?

okay, dann werde ich das mal testen und natürlich hier Info geben. Bis später.
P.S. falls ich es heute nicht hinkriege mit den Frequenzen dann wird es erst Dienstag/ Mittwoch bis ich wiedder online bin, muss morgen 3 Tage weg.....(erholen vom Topf LOL)
Bitte den Thread nicht schließen!
 
Zurück
Oben