Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscaminfo im icp?

dofler

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
wie bekomme ich oscaminfo im icp zum laufen.es wird benutzer und pass abgefragt.wo muss ich das eintragen,und was noch eingetragen werden.


mfg dofler
 
AW: oscaminfo im icp?

Dann solltest du ein mal schauen was in deiner oscam.conf steht, hier als Beispiel:

[webif]
httpport = 16002
httphelplang = de
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 15
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Dann müsstest du dich mit oscam / oscam einloggen.
 
AW: oscaminfo im icp?

soweit so gut,aber die verbindung.bzw die gewisse auflösung der oscam fehlt noch.
 
AW: oscaminfo im icp?

das ist aber nicht das Wi(webinterface) von oscam, wie von Matlock vorgeschlagen.

Mlg piloten
 
AW: oscaminfo im icp?

du musst dich bei oscaminfophp als admin anmelden und einstellen. ausserdem musst du die config.*.php dateien von oscaminfophp richtig konfigurieren..



ps: was ist icp?
 
ps: was ist icp?

ok werde ich mir anschauen.danke

mfg

könnte ich vielleicht ein bsp bekommen.da ich nicht so linux begabt bin.ich will mich erst mal langsam ranarbeiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


da muss ich doch nicht jeden reader eintragen .oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscaminfo im icp?

Nein bei Server trägst du einmal deinen Oscam-Server mit IP, Port, User, Pass ein
und bei User legst du den Benutzer an, mit dem du dich anmeldest.
Sthet eigentlich alles drin, auch wenn's Englisch ist. rtfm halt
 
AW: oscaminfo im icp?

Hallo,
Du musst dir ein oscam mit ssl-unterstützung kompilieren und ein gültiges Zertifikat erstellen. (i os oscam-ssl.sh).
Danach dann in der oscam.conf ein (+) plus vor den httpport für deine [webif]konfiguration.

Und schon funktioniert der zugang zum oscam-webif per ssl-Verbindung

Gruß
jensebub

P.S. du meinst bestimmt IPC
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: oscaminfo im icp?

danke für die Antwort
ja ich meine IPC
sind die Versionen die man von Server ziehen kann schon mit ssl ?
ich habe noch nie eine Oscam kompiliert , ist das mit IPC einfach?
 
AW: oscaminfo im icp?

Die OScam-svns, die vorkompiliert sind, sind ohne ssl-unterstützung, deshalb von mir der Hinweis, das du dir ein OScam selber kompilieren musst.

Es gibt im IPC zwei Möglichkeiten, einmal mit dem Befehl o compile oder durch das mouseoverfeature auf dem oscam-Schriftzug im Abschnitt 'control' im IPC-Info-Bereich des IPC-webif.

Einfach openSSL-support aktivieren und kompilieren lassen,...es erklärt sich eigentlich alles von selbst. So kann man sich ein OScam nach seinen Bedürfnissen bauen.

Gruß
jensebub


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben