Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScamEMU

AW: OScamEMU

Nein, die Ganze Zeit nur auf einen Sky - Kanal SD Kanal (Disney XD).
 
AW: OScamEMU

Durch EMMs blocken könntest Du das in den Griff bekommen (blockemm-unknown = 1) und mit ecmwhitelist.
 
Danke, ich werde mal das mal angehen und testen, Danke für die Unterstützung.

Gruß,

Jachrima

Habe das Problem leider immer noch nicht in den Griff bekommen, auch nachdem ich für meine Reader "blockemm-unknown = 1" und "ecmwhitelist = 1702:93" konfiguriert habe.
Habe nun mal detailliertes Logging aktiviert und da ist mir folgender Eintrag aufgefallen welcher immer wieder auftritt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann dies die Ursache für die invalid EMMs sein? Und wenn ja, wie bekomme ich diese über das CCcam - Protokoll weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScamEMU

Auf welchem Programm die Meldung?
Wird wieder eine Abfrage an den Sky Reader (Caid 1702) gesendet, der das nicht entschlüsseln kann.
 
AW: OScamEMU

Bekomme diese Meldungen eigentlich auf allen SD Programmen, dieser spezielle Log - Auszug kam vom Programm "Disney XD" - aber über den Tag weg bekomme ich diese invalid EMMs eigentlich auf allen SD Programmen von Sky.
Habe heute Vormittag mal testweise auf eine aktuelle OSCam Version (9146) aktualisiert (vorher war die v1.10 stable 5963 im Einsatz) und auch hier das gleiche Verhalten, auf den SD Programmen kommt es zu invalid EMMs über das CCcam Protokoll.
Ich kann ja noch einmal meine komplette OScam Konfiguration posten, so langsam weiß ich nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte.

Gruß,

Jachrima
 
Zuletzt bearbeitet:
invalid EMMs für S02 Karte über CCcam

Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst, bekomme über das CCcam Protokoll immer noch invalid EMMs für die S02 Karte, hat aber keine Auswirkungen auf die Stabilität, nur stören mich diese ENOK Werte eben im Webif.
Die Frage die ich mir immer wieder stelle, hat denn kein anderer diese Probleme mit einer CCcam Verbindung zum OScam Server?

Hänge jetzt hier einmal meine Oscam Server Konfiguration an, vielleicht erkennt ja jemand an dieser Konfiguration die Ursache für mein Problem.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und Gruß,

Jachrima
 
AW: OScamEMU

Ich denke, dass das nicht am Server liegt, sondern am Cccam Client. Du müsstest auf der Clientbox dazu eine cccam.prio anlegen mit den Caids, die Du entschlüsseln willst.
 
AW: OScamEMU

Diese existiert schon und sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich die Zeile "P: 0D05:0" raus nehme dann passieren natürlich die Anfragen auf die CAID 1702 und werden ignoriert.

Gruß,

Jachrima
 
AW: OScamEMU

Hier mal ein Auszug aus einem Logfile vom 03.01.2014:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zwischendurch hatte ich das Loglevel hochgestellt, ich kann damit leider nicht viel anfangen.
Kann aber wenn notwendig die Logfunktion wieder einschalten (geschriebenes Logfile).

Gruß,

Jachrima
 
AW: OScamEMU

Versuch es mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter den Readern.
Für AU sind ja eh nur ein unique address-EMMs notwendig, die damit ja nicht geblockt werden.
 
AW: OScamEMU

Für die Freischaltung der Karte brauchst Du nur die Unique EMMS, denn nur die sind für die Karte.
Die unbekannten, shared und globalen EMMs kannst Du blocken.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Steht auch so in Deinem angegebenen Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: OScamEMU

mit den UQ´s stimmt das, die globalen und shared braucht man dann aber zur verlängerung der entitlements
 
Zurück
Oben