Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCamd + CCCamd + MasterCRD

Hi speedlink.

als erstes verwende bitte die Funktion Spoiler um deine Konfigs oder Logfiles zu posten. Damit werden deine Beiträge nicht so riesig.

Bei deinem letztem Logfile hörst du leider etwas zu früh auf, aber es wurde zumindest mal der ATR der Karte schon ausgelesen. Was danach kommt bleibt dein Geheimnis.
In deiner oscam.conf ist auch noch ein Fehler enthalten. Im Abschnitt [newcamd] willst du die Caid einer HD01 Karte weiter geben - das funktioniert bei einer S02 nicht.
Falls du auch lokal auf der dBox irgend etwas hell bekommen möchtest fehlt der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf und der zugehörige User in der oscam.user.

Grüße

Kermit
 
Hi,

die Sky Sender können nicht nur von der S02 beantwortet werden. Aus diesem Grund versucht OScam die Sender in der Reihenfolge in der sie mit der entsprechenden Caid abgefragt werden zu entschlüsseln. Die S02 kann aber nur die Caid 1702 beantworten und die HD Kanäle auf der Caid 1833 müssen über einen Betatunnel gemappt werden. Hierzu bitte in der oscam.user bei dem entsprechendem User folgendes eintragen:
betatunnel = 1833.FFFF:1702
und in deine oscam.dvbapi trägst du noch ein
P: 1702
I: 1722
I: 1834
I: 09C4
I: 098C
I: 1861
I: 09AF

Grüße

Kermit
 
Na Bitte....es lüppt.

ABER: Nimm mal deine ascii und hex serials oben aus deinem Spoiler......:agree:

jorgo
 
Eine kleine frage hätte ich noch.

Angenommen ich stelle auf Sky Cinema ( Habe ich nicht im Abo )
Und stelle dann wieder auf Kinowelt.TV ( Habe ich im abo )

Dauert es eine weile bis ser Kinowelt.Tv entschlüsselt

Ist das normal ??
 
2012/06/03 20:51:44 11094 c04 user (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): not found (654 ms) (Sky Cinema)
2012/06/03 20:51:50 1560 c03 user (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): found (722 ms) by skyde ( MotorvisionTV )

Im logg geht es nach dem umschlaten recht fix. Aber bis ich wirklich ein Bild bekommen dauert es bis zu einer Minute.
Liegt es an vll an der TV karte ?
Local gibt es da keine Probs ( Tv karte nicht local )


 
Also das Logfile ist recht eindeutig, an OScam liegt es nicht.
Wird dann wohl an der TV-Karte oder am Rest der Softwarekonfiguration.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben