Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM_CCCAM geht, OSCAM alleine nicht! :(

prinzvalium86

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Nähe von Köln
Schönen guten Abend alle zusammen.

Als erstes möchte ich mich bei allen hier sehr bedanken, denn ohne euch würde ich immer noch denken OSCAM wäre ein russischer Nachname.

Ich habe durch eifriges Lesen hier im Board sehr viel gelernt und erfolgreich meine DM800SE mit Oscam am laufen.
Diese liest erfolgreich meine Sky und HDPlus Karte und anhand von DVBabi wird auch alles ohne irgendwelche Probleme hell.
Auch das sharen übers Inet funktioniert tadellos mit Freunden/Arbeitskollegen (Opticum x403p,Opticum 9600 mini,DBOX2).
Bis auf ein paar Probleme mit den Optis (liegt an deren Software wie ich finde) läuft alles ohne wirkliche Probleme die ich bisher auch immer alle gut alleine gelöst bekommen habe.

Die Optis verbinden über CCCam und die DBOX2 über ne N: Line zu meiner Oscam. Soweit so gut.....

Nun habe ich mal wieder eifrig gelesen und bemerkt das ne N: Line alles andere als die optimale Lösung ist. Also hab ich mir gedacht, verbinde ich doch die DBOX2 über ne C: Line um auf der sicheren Seite zu sein.

Tja denkste.... :(

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin das die DBOX" hell wird. Sie verbindet sich ohne irgendein Problem und wird mir im WebIF von Oscam auch als Client angezeigt, jedoch kommt nicht eine Anfrage bei Oscam an :(

Stelle ich wieder zurück auf die N: Line rennt alles wieder.

Komisch ist auch, dass die Optis ohne Probleme per Cccam verbinden und hell werden.

Nach langem rumfummeln habe ich mir heute gedacht das es lngsam reicht und die ganze Box neu geflasht und danach auch Oscam komplett neu aufgesetzt.
Funktioniert jetzt wieder alles, nur halt das ursprüngliche Problem ist immer noch da.

Also habe ich den Oscam_Cccam Emu installiert und die lokale Cccam mit ner N: Line eingehangen. In die Cccam ne F: Line reingemacht und da dann versucht dran zu connecten...... Tada!!!! Es funktioniert.:emoticon-0103-cool:

Ist ja schön und gut alles, jedoch möchte ich diesen Umweg eigentlich nicht gehen und bitte somit hier um Hilfe.

Ich möchte nur Oscam benutzen und dort über das Cccam Protokoll drauf connecten können, und das auch mit den Dboxen :emoticon-0105-wink:
Ich habe jetzt schon genug andere Beiträge gelesen, in denen geschrieben wurde, dass das ohne Probleme zu funktionieren scheint.....

Bitte helft mir ich bin am Ende mit meiner "Weisheit" :(

Hierzu noch meine config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus für eure Hilfe :emoticon-0144-nod:


MfG

PoV
 
Probiere mal ein aktuelleres CCCam Protokoll. Am besten gleich 2.3.0 zumindest aber 2.2.1!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der OScam.servers kannst Du den Eintrag "ident =" frei lassen. Das braucht OScam nicht.
Ist es gewollt, dass der User DBox2 nur die Group = 2 zugewiesen gekommen hat?

Vielleicht solltest Du in der Zeit des probierens auch erst einmal den Uniq -Eintrag auf 0 setzen. Uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)

Davon abgesehen kenne ich mich mit der DBox2 leider überhaupt nicht aus. Das war lange vor meiner Zeit.
 
So hab Cccam auf 2.2.1 geändert und die Idents rausgenommen......

Leider ohne Erfolg.

Uniq hatte ich auch schon auf 0 gesetzt, hat jedoch das Problem auch net behoben....

Und ja der Dbox user soll nur group 2 empfangen da er ja eh kein HD sehen kann. :emoticon-0105-wink:


Problem besteht also weiterhin :emoticon-0179-headb
 
Moin,

versuch erstmal das:
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann mach lieber so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wie sieht denn deine C: line für die Dbox aus? Welche CCcam Version ist auf der Dbox?

Desweiteren nutzt du
fallbacktimeout = 2000 -> da du aber auch LB nutzt kann der eintrag weggelassen werden! Auch nutzt du lb_savepath = <- Kein pfad?... LB nutzen mit einer Karte pro Abo / ohne proxys brauchst du dann auch nicht. fallbacktimeout = 2000 kann du in deiner derzeitigen karten konstellation ohne weitere Abo karte oder proxys weg lassen! Ansonsten seh ich jetzt auch keine verbessungsmöglichkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das es an den Sonderzeichen liegt, da der Benutzer sich ja per N: Line ohne irgendwelche Probleme verbinden kann. :emoticon-0105-wink:

Auf der DBOX läuft CCCAM 2.1.4 und die C: Line sieht dort wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Fallbacktimeout und dem lb (deaktivieren) klingt mir logisch..... werde ich sobald ich nachher zuhause bin anpassen ;)

Oh man ich hab langsam echt keinen Plan mehr woran das liegen könnte.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn DAS die C-line ist, kanns ja nicht gehen.

der syntax ist doch vollkommen falsch !

C: IP-Des_Servers Port userid password

R
 
Was steht denn noch in der cccam.cfg?

Steht der der Server im Webif der DB2, und was kommt da an?

Grüsse
szonic
 
Problem besteht aber weiterhin...... hab jetzt oscam ein weiteres Mal neu installiert..... wollte eigentlich ne andere Version installieren aber irgendwie bin ich anscheinend zu doof um das hinzukriegen, also wieder die aus dem Newnigmafeed genommen.... alles wieder eingestellt und trotzdem gehts net :emoticon-0183-swear

Ich bin also weiterhin für jede Hilfe dankbar! :emoticon-0144-nod:
 
Wurde bei der DBox2 nach Änderung der Line auch mal der EMU neu gestartet? Besser noch, bei der ganze Box mal Restart gemacht damit die Änderungen übernommen werden?
 
Natürlich wurde die Dbox neugestartet und natürlich auch der Emu neugestartet.

Das gleiche an der Dreambox natürlich auch....

Die Dbox verbindet sich ja auch ohne Probleme zur Dreambox..... nur kommen wenn ich Oscam alleine laufen lasse dann keine Anfragen an Oscam von der Dbox...

Lass ich auf der Dreambox jedoch Oscam/cccam laufen und stell die Dbox dementsprechend um, dann funktioniert alles einwandfrei....

Ich bin da echt ratlos!

Sonst niemand mehr eine Ahnung??? Irgendwer muss mir doch helfen können.....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ist nur eine Vermutung,aber versuch mal falls noch nicht probiert,cccam version in Oscam auf 2.1.1 zu stellen.


Mfg

mäuseschubser
 
ab ich auch schon drüber nachgedacht und alle Versionen durch von 2.0.11 bis 2.2.1.... leider ohne Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben