Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam

don62

Newbie
Registriert
30. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo,
Bin neu hier und habe noch nichts gepostet,daher weiss ich nicht ob ich hier richtig bin.
Habe ein Problem mit meinem Oscam bei meinem Igel.
Oscam 1.20-unstable_svn build r9127
Ich habe 4 Clienten an meinem Igel angeschlossen.Es läuft soweit alles ganz toll,nur wenn alle Clienten über Nacht aus sind,
kann sich niemand mehr verbinden, solange ich Oscam nicht wieder neu starte.
Wenn ich es wieder im WEBif neu starte funktioniert es.
Also wie gesagt wenn auch nur ein client on ist können alle anderen Ein-und Ausschalten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,wäre sehr Dankbar.

Im voraus vielen Dank.
Hoffe ich habe alles richtig gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam

Wie wird den deine dyndns Adresse abgeglichen, über Router oder über den Igel?
Kann es sein, das du Nachts eine Zwangstrennung deines Internetanbieters hast und sich die Adresse danach nicht automatisch abgleicht?
 
AW: Oscam

Hi
probier mit diesen Parameter:
keepconnected = 1
in der Oscam.conf unter der CCcam sektion.

LG
 
AW: Oscam

Hi,
das spielt keine Rolle ob Tag oder Nacht.
Habe es auch schon tagsüber probiert.
 
AW: Oscam

naja das klingt ein wenig seltsam..?? Ist evtl. ein Reader nicht mehr bereit und deswegen snid die Netzwerkports wegen waitforcards nicht mehr offen??..
Von einem derartigen Verhalten hab ich noch nicht gehört. Vorallem hast du ja keepalive gesetzt das heisst die Clients sollten doch sowieso dauerhaft verbunden bleiben.. Oder tritt das Problem nach der Zwangstrennung auf wegen neuer IP-Adresse??
kannst ja mal versuchen in der oscam.conf mit einzutragen unter [global]
waitforcards = 0
 
AW: Oscam

keepconnected heisst bei meiner Version wohl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und da steht on

- - - - - - - - - -

hatte ich auch schon da stehen,hat nichts gebracht. Und wegen der zwangstrennung ist es auch nicht da wenn die anderen clienten aus sind und ich meinen
wieder einschalte nichts mehr geht.
Habe letzt Nacht meinen Receicer angelassen und heute Morgen ging alle ohne neu zu starten.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die reader sind auch bereit
 
AW: Oscam

Hi
mit der DNS kann es nichts zu tun haben weil ja die Clienten nach einen Oscam Restart wieder verbunden werden wie du schreibst und wenn es die DNS wäre dann würde es nicht der Fall sein , ich denke mal das es was mit deiner Box zu tun hat weil du ja geschrieben hast das du die Box letzte Nacht laufen lassen hast und es nicht passiert ist , vielleicht hast du irgendwo in den Einstellungen deiner Box das bei der Box nach einer gewissen Zeit in StandBy das Netzwerk ausgeschaltet wird.

LG
 
AW: Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde keine derartige Einstellungen an der Box. ( vielleicht hift se ich habe einen octagon1008)
HAbe auch schon von einem anderen eine c-line gehabt da schaltete sich nichts aus.

- - - - - - - - - -

Sorry habe vergessen zu erwähnen,dass ich auf einen Sky Sender bleiben muss
 
AW: Oscam

Hi
Sorry da kann ich dir auch nicht grossartig weiterhelfen weil ich den Octagon nicht kenne und ich einen PC-Server habe , ich kann dir auch nicht unbedingt sagen ob es so eine Einstellung überhaupt gibts aber ich gehe davon aus das es etwas mit deiner Box zu tun hat wie du es beschrieben hast aber was genau es sein könnte kann ich mir im moment auch nicht vorstellen , vielleicht hilft auch einfach mal die Box neu zu Flashen aber wie schon geschrieben kann ich dir nichts näheres dazu sagen.

LG
 
AW: Oscam

Habe gerade nachgesehn,die clienten sind alle off und ich habe meine box komplett ausgeschaltet und neu gestartet,es ging alles.
Wahrscheinlich war sie nicht lange genug getrennt. habe jetzt auch wie von skyrider79 empfolen waitforcards = 0 gestellt.
Vielleicht bekomm ich es ja irgendwann mal raus.

Trotzdem vielen Dank.
 
AW: Oscam

sorry läuft nicht,


also zu meinem problem ,

habe eine octagon 1028 kabel und eine D02 sky karte
möchte diese im unterem kartenslot laufen lassen mit oscam ( version 1.20-unstable_svn, build r8557 (sh4-linux-stapi) )
karte wird erkannt im webif aber nicht gelesen seht immer
NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


WAS MACHE ICH FALSCH
[h=2][/h][h=2][/h]
 
AW: Oscam

ohne configs und log kann man nicht helfen,
bei needinit wird die karte eher nicht erkannt
 
Zurück
Oben