Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM zu OSCAM

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Versuche OSCAM als Reader Lokal mit meinem Server via Oscam zu verbinden.

Serversystem:

Debian (IPC)&(CS-MENU)

Oscamfiles:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dreambox OSCAMfiles

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM zu OSCAM

Wo steckt denn deine Abo Karte? wenn die im Debian steckt, dann mußt du grundlegend alles nochmal neu überdenken. was willst du mit DVBabpi auf dem Debian server?
 
AW: OSCAM zu OSCAM

DVBabpi war nur eine übernahme in der Config und eine verzweifelende reaktion ;D

Ich konnte es lösen, das Problem war einfach das Protokoll mit dem Protokoll cam35 geht es nun.
 
AW: OSCAM zu OSCAM

Ich roll den Thread hier mal auf, da es zu meiner Frage passt...

Ich habe 2 OScam Server, einer dient lediglich als proxy und dieser verbindet sich dann per cccam auf den anderen. Ich habe im User bei mir eingetragen "cccstealth=0" und in der [cccam]-Section "stealth=0".
Der User verbindet, aber ich kriege kein cccam-ext-Protokoll. Ist da irgendwas defekt oder wurde das abgeschafft? Bin relativ neu in Sachen oscam...
 
AW: OSCAM zu OSCAM

Hi!

Probier mal, die settings übers webinterface zu machen. so vermeidest du tippfehler oder ähnliches...
 
AW: OSCAM zu OSCAM

Habe ich, in den Files sind die Einstellungen nicht vorhanden. Ich habe lediglich die [cccam]-Section als Beispiel oben genannt.
Default Wert ist bei stealth = 0 (Aus) und bei den Clients ebenfalls 0 (use extended cccam protokoll). Als Protokoll wird bei den Usern aber angegeben 2.0.11 bzw. 2.3.0 - je nach OScam-Version.
 
Zurück
Oben