Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam zu oscam verbinden

Tschousn

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, ich hab einen Igel Thin Client als Server auf den oscam 8938 installiert ist, nun will ich mich auf meine Dream 800 hd se auf der auch oscam installiert ist per [cs357x] verbinden da ich mit newcamd und cccam keine emms empfangen habe!

wie müssen die configs aussehen das es läuft ?
 
AW: oscam zu oscam verbinden

Was für eine Karte hast Du denn? Es gibt nur wenige Ausnahmen die ein CCcam Client nicht mit EMMs versorgen kann.
 
AW: oscam zu oscam verbinden

da war doch was mit den neueren oscam versionen das die bei NDS karten keine EMM´s empfangen

probier mal am Igel eine ganz neue oder geh mal auf eine 87XX zurück tesweise, dann sollte die EMM´s wieder mit cccam durchkommen

Konfigurationsvorschläge
 
AW: oscam zu oscam verbinden

oder soll ich mal beim client oscam-cccam versuchen ? Bis jetzt hab ich nur cccam only versucht
 
AW: oscam zu oscam verbinden

kannst du auch wenn Du magst nur welchen vorteil erhoffst Du dir davon, würde bei nur oscam bleiben, normalerweise läuft das sauber
 
AW: oscam zu oscam verbinden

nein ich dachte beim client mach ich oscam-cccam drauf oder bringt das nichts?
 
AW: oscam zu oscam verbinden

meiner ansicht bringt nichts, probier mal am Igel eine ganz neue Oscam oder eine ältere aus und den client über das cccam protokoll zu verbinden
 
AW: oscam zu oscam verbinden

Nach meiner persönlichen Wahrnehmung geht es eigentlich nicht einfacher als mit [cs357x].
Wenn Du nach "connecting oscam to oscam using camd35 protocol" googelst, dann
wirst Du sehr schnell fündig - ich habe eine gute Unterstützung beim satnigmo gefunden.
- lief auf Anhieb:

Ich gehe savon aus, dass die Oscam auf dem Server konfiguriert ist und problemlos läuft
(ist Grundvoraussetzung), also jeder Reader hat eine eigene group, etc
Auf der Oscam, die auch die Karten liest, legst Du im user file einen (oder mehrere)
Account(s) an - je nach Anzahl der gewünschten clients, ich hab zwei in meiner Hütte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiter definierst Du im config file auf Deinem Server welches Protokoll Du verwenden möchtest,
als Protokoll hab ich cs378x verwendet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Client definierst Du einen reader, der Zugriff auf einen user account des servers hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wobei unter device die IP Adresse Deines Servers incl. Port eingetragen wird; der Port wird hinter der IP Adresse und getrennt
durch ein Komma angegebenund ist natürlich der Port, den Du im config file des servers im Protokoll angegeben hast. Die services
musst Du natürlich sauber definiert haben...(Vielleicht kann man sie auch weglassen - hab ich aber nicht probiert)

Das user file auf dem client sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jau, das war's eigentlich auch schon.

Viel Glück
 
AW: oscam zu oscam verbinden

ok jetzt gehts hab einfach auf eine neue Oscam version gewechselt nun gehts! Merce dodo83 für den guten Tipp
so einfach kanns manchmal sein
 
AW: oscam zu oscam verbinden

er hat jetzt nur 1 emm geschrieben in der letzten stunde etwas wenig oder
 
AW: oscam zu oscam verbinden

hängt davon ab welcher emm das ist, wenn ein UQ, dann passt und reicht das schon, globale hast du vielleicht geblockt? brauchst die aber nicht bei der V13
 
AW: oscam zu oscam verbinden

es sind jetzt 2 ein UQ geschrieben worden müsste passen
 
Zurück
Oben