Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu OScam verbinden

AW: Oscam zu OScam verbinden

Ich finde Deine Konstellation liest sich schon sehr gut!

Wenn Du keine Problem mit Freezern etc. hast, lass alles wie es ist!

Ich fahre auch so Oscam>CCCam, und es läuft perfekt!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Es wird auch nicht ständig geändert!
Notiere das Datum, beobachte und warte ab!

Schau mal ins Webif des Emus den Du benutzt ob da EMM ankommen und auch geschrieben werden, das wäre erstmal ein Anzeichen dafür ob Du ein Problem hast oder nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

So hab es jetzt fast geschaft meinen Oscam Card Server mit meine Drembox zu verbinden !


Allerdings habe ich noch 2 Probleme :

Den Reader den ich auf meiner Dreambox angelegt habe um auf meinen CCCam Server zu verbinden verbindet zwar nur dann greift er ORF nicht mehr von dem Oscam Cardserver ab sonder geht direkt zum CCcamserver ( Reader )

das Andere Problem ist das bei meinen Oscam Cardserver "EMM error" ankommen Siehe Bild anhang.

oscamreader.jpg



Hier mal die Configs :

Oscam Cardserver

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Dreambox

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu OScam verbinden

Ok, vielen Dank.
So halten wir mal fest:
- Mittwoch der 13.04.
- Oscam 4711
- Protokolle: cccam 2.1.1, cs378x, newcamd
- clients:
DM8000 per cs378x macht AU mit 1
DM500 - newcamd macht AU mit sky
vu+ duo - cccam macht AU mit sky
DM500HD, DBox2 - cccam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu OScam verbinden

@handyman:
waitforcards sollte aktiviert sein. Dann hast Du in der Oscam.conf den dvb api Modus aktiviert. Undzwar ohne Passwort wie es auch empfohlen wird. Aber in der Oscam.users hast Du bei dem dvb api Acount ein Passwort eingetragen. Das könnte für Probleme sorgen.

@Tom1976_00

Wäre nett, wenn Du mal Deine Konfigs für den Oscam- Server und die Oscam- Klienten hier reinstellen könntest. Natürlich mit geänderten Zugangsdaten! ;)
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Ok, hier die Konfigs:

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

evtl. erkennt ja jemand was, was falsch ist

Danke Gruß Tom
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Deine devices sind merkwürdig....

Das muss beispielsweise so aussehen beim Smartreader Protokoll:

001:002

Für die S02 kannst du mal deprecated = 1 setzen
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

device ist schon richtig: sind zugriffe auf Smargos mit FW 1.4, da können die seriennummern direkt angesprochen werden.

Was macht der Parameter:
deprecated = 1

deprecated = veraltet --> ????
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Jop...

da scheiden sich die Geister...bei einigen gehts ohne bei anderen mit der Option für die S02.
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erledigt!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passwort ist aus Oscam.users raus !

Erledigt!


Diese Probleme bestehen noch :

Nur bekomme ich den Reader 4 (zum cccam Server) immernoch nicht an laufen ! Sobald ich den Freigebe holt er sich die ORF Karte vom CCCam Server und greift nicht auf die Karte zu die im Oscam Cardserver ist .


und dann das im Bild mit den EMMs finde ich auch etwas komisch !



Danke für eure Hilfe !
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

Klar ,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Er verbindet ja auch zu den karten die ich nicht im Oscam Cardserver habe allerdings auch bei der ORF die er sich eigentlich vom Oscam Cardserver nehmen soll !
 
AW: Oscam zu OScam verbinden

bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis ! greift immer noch auf den cccam reader zu !
 
Zurück
Oben