Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam über dvbapi?

AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

wüsste jetzt nicht auf die schnelle woran es scheitert, vielleicht mal eine andere oscam probieren oder die configs aufs minimale erstmal bearbeiten

beispiel (kannst übernehmen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FTA sender laufen aber ganz normal auf dem GM
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

Oh man...manchmal hilfts von "scratch" anzufangen.
Also ich habe deine configs übernommen und es läuft.

Ich werd jetzt also mal schrittweise die config machen und so vielleicht rauskriegen, woran es lag.

BESTEN DANK!
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

:emoticon-0150-hands
freut mich, wüsste aber auch nicht woran es lag, vielleicht ein syntax fehler in der config, diese ganzen auskommentierten einträge können auch probleme machen
da wird man doch ehh :wacko1:
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

Ok,

also ich habe oscam auf dem client nochmal komplett neu aufgesetzt und alle configs samt Kommentaren so gelassen; dann schrittweise meine alte config aus dem thread hier übernommen.

Der Fehler lag an der oscam.conf auf dem Client:

nice war auf "-10"
nachdem ich nice=-1 gesetzt habe, war alles hell...

Soweit ich verstanden habe ist der "nice-wert" zuständig für die Bereitstellung von CPU Kapazität, was wohl eh nicht sonderlich wichtig ist, da Oscam nicht so viel verbraucht ! (laut wiki?) Hier sollten normal Werte von -20 bis 20 möglich sein. Kann ich mir grad nicht erklären, warum das so einen unterschied gemacht hat auf dem GM Triplex.

Um nochmal zusammenzufassen für Leute, die das Problem in Zukunft haben sollten:
In der oscam.server auf dem server sollte beim reader "ccchop= 0" stehen, dann sieht man auch auf dem oscam client "connected (1 of 1 card)". (Danke @Dodo83)

Hier jetzt nochmal die configs auf dem oscam client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So...es hat mir keine RUhe gelassen. Ich weiß jetzt woran es lag, aber nicht warum das so eine Auswirkung hat.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...
 
Zurück
Oben