Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam über dvbapi?

pendergrass

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

ich hab folgendes oscam laufen auf einer fritzbox: 1.20 unstable svn build r 8557
Bislang habe ich meine clients über cccam als clientsoftware und protokoll versorgt.keine probleme...

Jetzt ist ein Golden Media Spark Triplex dazu gekommen mit HDMU image, was cccam selbst nicht kann.
Muss also über Oscam gehen.
Auf dem GoldenM ist oscam 8523.

oscam.user auf dem server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf dem client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user auf client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf jeden Fall wirds nicht hell...
Ich seh zwar auf dem Server, dass sich der Client verbindet, aber nach ein paar Sekunden ist er wieder disconnected :/

Was mache ich falsch? :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine [dvbapi] in der oscam.conf am Spark? Und verwende kein Passwort beim oscam.user beim dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts mehr erkennen warum es nicht gehen sollte. Schau mal in die oscam.dvbapi und mach

P:09C7
I:0

Falls eine oscam.whitelist da ist dann mal löschen.
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

ist alles auskommentiert außer:
P: 09C7
I: 0

...da es ja ne g09 ist

Was vllt noch helfen könnte, damit ich Hilfe kriege :> ...
Im Oscam WebIF auf dem Client steht der Reader zwar unter Proxies drin, aber bei "LB Value/ Reader" steht: no data
Bei Clients ist dvbapi aufgeführt, aber bei crypted steht "off"

Oscam Log vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da stören mich irgendwie die anderen Caids (1861, 1834) auch...die habe ich gar nicht eingebunden...
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

poste mal das log vom server wenn er connected und disconnected,
disconnected wahrscheinlich weil er keine anfrage stellt, kommt die karte/karten bei ihm an?
oscam.conf vom client und log bitte auch posten
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

oscam log server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


zur gleichen Zeit auf dem Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.conf vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.conf Ausschnitt vom Server für CCCam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

kommt die karte am client an
im webif beim Proxy steht CONNECTED ( x of x cards ) oder NEEDINIT oder ERROR
damit der client verbunden bleibt kannst du bei ihm im reader keepalive aktivieren

probier bitte auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den user in der oscam.user auch umbennenen und neu starten
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

hast du die karte lokal bei dir am server? 0 of 1 bedeutet der bekommt eine karte aber keine lokale vom server

poste mal vom server den reader und user
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

Wenn ich auf "0 of 1 card" gehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Die Karte ist bei mir lokal.

oscam.user auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server auf dem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

ccchop = 1

da durch wird deine lokale auf hop 1 gesetzt, mach bitte 0 und probier den dvbapi abschnitt so wie ich den vorhin gepostet hab
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

hatte bei mir am Pingu mit spark immer dreambox, deswegen...
 
AW: Oscam zu Oscam über dvbapi?

ok nach ccchop auf "0" setzen steht jetzt im oscam client "Connected (1 of 1 card)"

es wird aber noch nicht hell...
oscam client log sagt noch:
"ERROR: Can't decode channel"

soll ich beim dvbapi von dreambox wieder auf duckbox setzen?
 
Zurück
Oben