1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam zu cccamd

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Shadow80_80, 25. März 2013.

  1. Shadow80_80
    Offline

    Shadow80_80 Newbie

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fritzbox 71770 mit freetz devel 8636, OSCAM-VERSION: oscam-1.20-unstable_svn-r8254 .Mit Smargoreader 1,5, passiver Usb Hub und Usb Stick.Mein Problem ist folgendes ich möchte mich mit dem Receiver zur Fritzbox verbinden.Und das geht leider nicht da erscheint immer Server Close.Ich habe schon 100 mal die Konfiguration geprüft mir fällt nichts auf.Und desweiteren habe ich folgendes Problem.Wenn ich reboote und Oscam hochfahren lasse und dann erst meine V13 einschiebe läuft es meistens.Und manchmal halt auch nicht da steht dann immer was mit bulk 7.Wer kann mir weiter helfen??Ich suche mir seit Tagen den Arsch ab
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: oscam zu cccamd

    Hi,

    etwas mager sind deine Infos schon.

    Bei "bulk 7" fallt mir bei deiner Fritte nur ein, daß es nicht reicht oscam zu starten. Du mußt jeweils die ganze Fritzbox rebooten.

    Lieben Gruß
    Bombadil
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam zu cccamd

    reader nicht richtig konfiguriert, passiver hub könnte auch das problem sein,
    bitte configs der fritte posten
     
    #3
  5. Shadow80_80
    Offline

    Shadow80_80 Newbie

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    oscam.conf
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8254
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [global]
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/oscam.log
    disablelog = 1
    clienttimeout = 7000
    fallbacktimeout = 4000
    clientmaxidle = 60
    bindwait = 5
    nice = -5
    waitforcards_extra_delay = 0
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_savepath = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam

    [webif]
    httpport = 16000
    httpuser = user
    httppwd = user
    httphelplang = de
    httpcss = /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam//proflinux_ddcstyle.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.255
    httphideidleclients = 0
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 0
    httpdyndns = sky.dyndns.org

    [newcamd]
    key = 0102030405060708091011121314
    port = 12000@09c4:000000
    keepalive = 1
    mgclient = 0
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    [monitor]
    hideclient_to = 15
    appendchaninfo = 0

    [cs357x]
    port = 12000

    [monitor]
    port = 988
    aulow = 120
    hideclient_to = 15
    monlevel = 4
    appendchaninfo = 0

    protocols
    [camd35]
    Port = 3333
    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    keepconnected = 1
    version = 2.3.0
    - - - - - - - - - -
    oscam.user
    [account]
    user = user
    pwd = user
    caid = 09C4
    au = 1
    group = 1
    [account]
    user = user
    pwd = user
    caid = 09C4
    group = 1
    - - - - - - - - - -
    oscam.server
    [reader]
    label = sky
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader F0FAxxxxx
    smargopatch = 1
    caid = 09C4
    boxid = 00009134
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    ident = 09C4:000000
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-g = 1
    lb_weight = 600
    ndsversion = 2

    Sieht da jemand Fehler?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2013
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam zu cccamd

    ident beim reader kann weg,
    smargopatch = 1 ist evtl. falsch ?
     
    #5
  7. Shadow80_80
    Offline

    Shadow80_80 Newbie

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam zu cccamd

    Weiß sonst noch jemand was
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: oscam zu cccamd

    Hi,

    teste mal eine OScam Version ohne libusb Unterstützung und binde deinen Reader nicht über das samrtreader Protokoll ein und verwende statt dessen das Protokoll mouse. In dem Fall mußt du den Cardreader auch über /dev/ttyUSB0 ansprechen.
    Alternativ kannst du auch ein anderen Image auf der Fritte ausprobieren, welches auf einem anderem Kernel basiert.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. Shadow80_80
    Offline

    Shadow80_80 Newbie

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: oscam zu cccamd

    Mittlerweile wird meine Karte erkannt und scheint zu laufen, da steht ganz rechts 9 centilements.Ansonsten auch nichts auffälliges mehr.Nur komme ich zu hause mit meinen Receiver nicht auf den Fritz Server (mein eigener)beim Receiver kommt immer Server close.Ich weiß da einfach nicht mehr weiter ich habe schon alles verglichen und versucht.Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen
     
    #8

Diese Seite empfehlen