Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam zu cccamd

Shadow80_80

Newbie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Fritzbox 71770 mit freetz devel 8636, OSCAM-VERSION: oscam-1.20-unstable_svn-r8254 .Mit Smargoreader 1,5, passiver Usb Hub und Usb Stick.Mein Problem ist folgendes ich möchte mich mit dem Receiver zur Fritzbox verbinden.Und das geht leider nicht da erscheint immer Server Close.Ich habe schon 100 mal die Konfiguration geprüft mir fällt nichts auf.Und desweiteren habe ich folgendes Problem.Wenn ich reboote und Oscam hochfahren lasse und dann erst meine V13 einschiebe läuft es meistens.Und manchmal halt auch nicht da steht dann immer was mit bulk 7.Wer kann mir weiter helfen??Ich suche mir seit Tagen den Arsch ab
 
AW: oscam zu cccamd

Hi,

etwas mager sind deine Infos schon.

Bei "bulk 7" fallt mir bei deiner Fritte nur ein, daß es nicht reicht oscam zu starten. Du mußt jeweils die ganze Fritzbox rebooten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam zu cccamd

reader nicht richtig konfiguriert, passiver hub könnte auch das problem sein,
bitte configs der fritte posten
 
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht da jemand Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam zu cccamd

ident beim reader kann weg,
smargopatch = 1 ist evtl. falsch ?
 
AW: oscam zu cccamd

Hi,

teste mal eine OScam Version ohne libusb Unterstützung und binde deinen Reader nicht über das samrtreader Protokoll ein und verwende statt dessen das Protokoll mouse. In dem Fall mußt du den Cardreader auch über /dev/ttyUSB0 ansprechen.
Alternativ kannst du auch ein anderen Image auf der Fritte ausprobieren, welches auf einem anderem Kernel basiert.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam zu cccamd

Mittlerweile wird meine Karte erkannt und scheint zu laufen, da steht ganz rechts 9 centilements.Ansonsten auch nichts auffälliges mehr.Nur komme ich zu hause mit meinen Receiver nicht auf den Fritz Server (mein eigener)beim Receiver kommt immer Server close.Ich weiß da einfach nicht mehr weiter ich habe schon alles verglichen und versucht.Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen
 
Zurück
Oben