Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Moopp

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe auf meiner Dream 800 eine schwarze V13 am laufen mit Oscam 1.00
Dateien sind soweit auch alle konfiguriert, aber ich versuche nun schon seit Stunden, meine Dream 600 als Client einzurichten, aber es funktioniert einfach nicht. Auf der 600er läuft ein CCcam 2.2.1.

Hier die Configs

Dream 800

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dream 600

CCcam.cfg


C: IP-Adresse 12000 user passwort


CCcam Webinfo sagt mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir irgendwer weiteherhelfen, ich bin echt am verzweifeln, keinen Plan wieso es nicht funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Ist geändert, hat aber leider keine Veränderung bewirkt, auf der 600er ists immer noch dunkel :(
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Hast Du nur Oscam am Laufen oder auch Cccam?
In die Oscam.config bitte einen Eintrag hinzufügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

config geändert,läuft aber immer noch nicht :(
Auf dem Server läuft eine reine Oscam 1.00 und auf dem Client eine reine CCcam 2.2.1
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Oscam danach neu gestartet?
Was sagt das Log?
PW und User stimmen?
Richtige IP/ Port?
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Neugestartet, Ip und Port sind auch richtig, sehe den Client ja auch im Oscam Webinterface

Log sagt
2011/08/05 23:39:37 2XXXXXX0 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=auto (1 reader)) (Ip ist die von meiner DB600)
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Soweit ich weiß gibts es keine reine Oscam für die 600er, oder ich hab keine gefunden.
Hab noch eine "CCcam2.2.1/Oscam1.00" drauf, falls das weiterhelfen sollte.
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Doch es gibt reine OScam Clients für die 600er...
Ich kann dir die OScam ggf. mal uppen. Die läuft seit Monaten wunderbar als Client.
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

@T1x, wäre nett wenn du mir die uppen könntest, war selber zu doof eine zu finden :p

@ Bulldog Nope, hab alles so gemacht wie in der Anleitung und es läuft immer noch nicht, einziger Unterschied zu meiner Konfiguration war, dass ich die CCcam 2.2.1 statt 2.1.4 habe.
Habs nochmal mit der 2.1.4 probiert und es ist alles beim alten ==> läuft nicht -.-*

Bekomme langsam echt die Krise, es sollte so wie es ist in der theorie laufen :(
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Das ist sehr eigenartig, wenn es nach meiner Anleitung nicht funktionieren sollte. Der share von einer z.B. Kathi (oscam 5741) mit S02 zur Dbox2 (cccam2.1.4) funktioniert zuverlässig und stabil. Die cams sollten laufen gleich welcher Receiver. Das Protokoll ist das selbe.
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

IMHO liegt es an der DM600, aber kein Plan, wo es genau hakt.
 
AW: Oscam zu CCcam CS läuft nicht

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit oO
Würde ja gerne mal testen ob es geht wenn ich von Oscam zu Oscam Share, aber ich finde keine für die 600er -.-*
 
Zurück
Oben