Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zeigt immer alte EMM vom S02

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar auf eine S02 Full die EMM werden geschrieben/empfangen (zumindest im Log von Oscam WebIf), aber werden nicht angezeigt, d.h. es bleibt bei 13 Entitlements (etwas wenig oder?) und Datum ändert sich nicht...
Oscam version ist 120 V. 7425.
 
AW: Oscam zeigt immer alte EMM vom S02

Die EMM laufen am 27.11.2012 ab.
Parameter hab ich eingetragen, jetzt die EMM werden auch erfolgreich gespeichert aber den Eintrag im Oscam beim readers ist immer 27.11.2012...
 
AW: Oscam zeigt immer alte EMM vom S02

Kann auch ein Bug in der Oscam-Version sein. Würd da mal abwarten.
Ein bißchen Zeit ist ja noch.
 
AW: Oscam zeigt immer alte EMM vom S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hattest du die karte kürzlich noch " nur " mit cccam am laufen ?

cccam hat nämlich die eigenart ( bug ) bei betacryptgetunnelten karten ( S02 oder D02 ),
dass die entitlements nach 255 tagen nicht mehr aktuallisiert werden, auch wenn die karte
weiter regelmässig emms bekommt und auch aktiv bleibt.

das kann auch oscam dann nicht mehr bereinigen, abhilfe schafft da nur ein erneutes freischaltsignal
über SKY KC, kannst du ja selbst machen.

wenn die karte dann weiterhin mit oscam läuft, passiert das nicht mehr.

in dem beitrag gehts auch um das thema:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?205065-nur-alte-Entitlements-bei-S02-Karte
 
AW: Oscam zeigt immer alte EMM vom S02

Hi,

ich habe eine D02 mit Sky Welt, die lief beim Nachbarn im KDG Modul. Hatte die jetzt mal mit oscam eingelesen und das Expire Date stand auf 29.9 2008.
Es kam auch schon im Log die Meldung, irdeto_do_cmd, welches ja besagt, dass entweder ein Sender abgefragt wird, der nicht auf der Karte gebucht ist, oder die Gültigkeit der Karte läuft ab.

Bei dir ist es sicher der 2. Fall, es passiert durchaus auch schon vor dem angegebenen Datum.

Ich habe dann mit in der oscam.dvbapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingetragen, auf Krimi geschaltet und ein Freischaltsignal online angefordert. Innerhalb 1h kamen ca. 30 Uniq Emms und das Expire Date steht jetzt bei 12.1.2013.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben