Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam zeigt falsche CAID bei Austriasat/ORF

mutzel6

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Osten
Hallo,

ich habe einen Netgear 3500L Router als Cardserver mit 2 mal EasyMouse2 (Sky V13 09C4, weiße HD+ 1830).
Dazu einige Clients mit unterschiedlichen Systemen (Opticum 9600, Edision Pingulux, DBox2 ...)
Der CS-Betrieb über die Karten funktionierte einwandfrei und stabil.

Nun wollte ich die ORF mit Keyfile und Camd3 ebenfalls über OSCam einbinden. Ich hab dazu einen Camd3-Reader eingetragen, den Camd3-Server konfiguriert und alles funktioniert soweit, dass sich OSCam mit Camd3 verbindet (Camd3 läuft auch).

Wenn ein Client nun eine Anfrage nach ORF sendet, erscheint diese immer mit der CAID 09C4 im OSCam, nicht mit der richtigen CAID 0D05. Entschlüsselt wird so natürlich nix. Die Anfrage nach 09C4:32CA (z.B.) kommt genau so auch so bei Camd3 an:
19.11.2012 17:22:59 camd3: CMD 00 -> 09C4:000000:32CA:0012 from 192.168.6.6 ( oscam )

Ich hab in den Clienten schon eine oscam.dvbapi und eine cccam.prio verpasst, mit der CAID 0D05. Hilft nichts. Testweise habe ich im Pingulux (dort läuft ein OSCam-Client) ebenfalls den Camd3-Reader eingetragen und die Anfrage kommt dann vollkommen richtig direkt beim Camd3-Server raus und wird beantwortet:
19.11.2012 17:40:57 camd3: CMD 00 -> 0D05:000004:32C9:0001 0.004s from 192.168.6.53 ( oscam ) decoded on emu

So, nun ist entweder mein OSCam auf dem Server nicht richtig konfiguriert. Oder mein OSCam hat einen "Fehler".
Ich habe OSCam selbst kompiliert, weil ich ein paar Besonderheiten brauche (Static, SSH, kein LibUSB usw.). Ein fertiges OSCam-Binary würde mir also nichts nützen - ich könnte das nur mal vorrübergehend testen, wenn's sein muss.

Vielleicht kann mir aber jemand sofort aus dem Stehgreif sagen, wo das komische Verhalten herrührt. Meine Configs kann ich posten bei Bedarf. Ich hab für die lokalen Reader die CAID's 09C4 bzw. 1830 eingetragen und die Services aus der oscam.services (sky, hdplus), den Camd3-Reader hatte ich mit oder ohne CAID bzw. mit oder ohne Services probiert. Bleibt aber gleich. Evtl. liegt es aber an einem Eintrag in der oscam.conf in der cccam-Sektion?
Muss dort forward_origin_card oder für reshare etwas eingetragen werden?

Ach so, ich hatte OSCam auch mittlerweile mit allen verfügbaren Readern und Protokollen kompiliert. Meine oscam.version sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam zeigt falsche CAID bei Austriasat/ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So viel ich weiß, sind das verbogene Anfragen von diversen Recievern, die kein O CCCam haben. Naromalerweise kommen die mit der Zeit auch die richtigen Anfragen. Es liegt auf jeden Fall am Client!
 
Dachte ich auch erst. Im Pingulux-OSCam hatte ich dann den Camd3-Reader direkt angegeben und sofort wurde ORF hell.
Aber, hm, natürlich kann es dann noch am CCCam im Pingulux-OSCam liegen. Ja, könnte sein. Werde mal auf meinem OSCam-Server noch [cs357] eintragen und dorthin mit dem OSCam-Client connecten.
Ich melde mich mit dem Ergebnis.

Wenn ich zum OSCam-Server mit dem OSCam-Client mittels cs357x/Camd3-Reader connecte, wird die korrekte CAID angefordert.
... o.k., verwirrt mich zwar irgendwie, aber damit muss ich wohl leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben