Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-ymodvt48

herrphoenix007

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
zu Zeit habe ich auf meiner VU+ Solo2 das Oscam r8918 drauf. Habe eine Sky S02 und MTV Karten am laufen. Wenn ich jetzt die neuste Oscam ymod drauf mache, läuft alles wie gehabt jetzt nur mit EMU. Soweit alles top. Bei den Client der auf meiner Box zugreift ist aber alles dunkel. Oscam config ist OK Rechte sind auch auf 755. Woran kann das liegen?

Gruß
 
AW: oscam-ymodvt48

dann teste erst einmal eine normale oscam version #89xx,
es geht mit keys auch ohne ymod
 
AW: oscam-ymodvt48

Hallo,
habe jetzt die Oscam 8918 drauf. oscam.keys hinzugefügt. Meine Karten sind hell, O** dunkel.
So wie es aussieht, versucht oscam über meine S02 Karte O** hell zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-ymodvt48

bei einer normalen version funktionieren aber keine oscam.keys
da benötigst du einenLink ist nicht mehr aktiv., ist in den unterordnern zu finden
die erste frage aber ist doch, ob es auf dem client jetzt schon hell wird ohne orf,
sonst musst du die configs vom server posten, falls client auch oscam hat, diese ebenfalls,
du kannst aber auch die configs aus der anleitung vergleichen
 
AW: oscam-ymodvt48

Mit der 8918 läuft alles ( ausser E**). Der Client kommt bei mir drauf. Alles top. Mit der Ymodvt 48 läuft bei mir auch alles ( mit E**). Der Client kommt nur bei mir nicht drauf. Keine Ahnung warum das so ist. Habe mich schon über all durch gelesen. Ich habe keine Lösung.
 
AW: oscam-ymodvt48

die ymod´s können schon dies bezüglich probleme machen
wie sehen deine configs aus und was steht im log? probiert sich der client zu connecten?
 
AW: oscam-ymodvt48

die lösung hattest du doch schon, liegt wohl an ymod,

und keyserver oder cccam keys verwenden findest du in der anleitung
 
AW: oscam-ymodvt48

Ich habe alles nach der Anleitung für keyserver gemacht. Wenn ich die Datei /script/NN2/camd3-oscam.emu nach /usr/script kopiere, zeigt mir unter cams nichts an. Wenn ich hinter der Datei ein ".sh" hinzufüge dann ja. Es wird aber nichts hell. Emu und Karten nicht.
 
AW: oscam-ymodvt48

ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt ein script von dort nehmen kannst,
eventuell script vom GP3 probieren, das hat auch sh
in der anleitung stehen aber tests, webif camd3 aufrufen, telnet ps,
oder vielleicht oscam.dvbapi, falls vorhanden, bearbeiten

kannst du das oscam webif denn aufrufen, sonst stimmt startscript garantiert nicht, oder noch die Attribute prüfen

falls camd3 nicht gestartet wird, oscam startscript von dir überarbeiten
camd3 start einfügen und vor allem meist ganz oben cam name ändern in camd3-oscam
auch dateiname ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben