Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Ymod Verständnissprobleme

AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Oh, danke schonmal.
Mit MgCamd und CCCam habe ich keinerlei Probleme, beides funktioniert reibungslos.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Post # 18 im Spoiler ... die Zugangsdaten anpassen, für dein Newcamd-Proxy (wenn der nicht geht ... vllt. wo er her kommt).

Hauptsache es geht ... ist total die falsche Einstellung,
man sollte sich auch mal Gedanken machen wie es funktioniert
und gegebenfalls auch modifizieren zu können!
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hallo, Du hast mich falsch verstanden - mit reinem MGCamd oder CCCam funktioniert es, mit Oscam_Ymod bin ich immer noch nicht weiter.
Melde mich wieder wenn ich etwas Zeit habe.
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Wenn hier jemand was falsch versteht, bist du das doch.
Du wolltest die Änderung und diese habe ich dir gegeben.
Verwende einfach die Camds, die du auch verstehst/beherrschst!
Wenn du etwas selber probierst wo/wie/was falsch geht
verstehst du vllt. eher die Zusammenhänge des Ganzen.
(warum muss man immer jeden Einzelnen immer alles persönlich vorkauen)
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Guten Morgen @Kermit04 und BadThinks,
danke für die Hinweise und Tipps; habe den Anbieter gewechselt die einzelnen Dateien angepasst und es funktioniert.
Jetzt bleibt nur noch das Problemchen das z.B. Csat oder Chanaldigitaal per Emu nicht hell wird - habe schon einen weiteren reader zu den oscam.keys angelegt, die Keys sind aktuell ( 14.07.2012 ) aber es bleibt natürlich dunkel.
Habt Ihr eventuell noch eine Idee?

@hwmmc,
ganz schön arrogant, oder? Jeder hat doch mal klein angefangen - Du etwa nicht.
Wenn dieser Umgangston hier so gewünscht und geduldet wird kann ich mich als Anfänger nur wundern............
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

wir erwarten von allen, dass sie sich auch selbstständig einlesen in das Thema. Es sind viele Anleitungen/HowTos vorhanden. Für den Anfänger mit Sicherheit am Anfang viel an Lesestoff, aber mit der Zeit versteht man was wie ineinander greift. Dies setzt aber auch voraus man testet selber um zu sehen was passiert, wenn ich am Paramter x schraube. Eine fertige Lösung für das Problem xyz wird nur in den seltensten Fällen von den Hilfeleistenden kommen.
Um dieses Wissen kommst du nicht umhin, wenn du einen sauber funktionierenden CS-Server betreiben willst.

Zum Umgangston, der eine schreibt so und der andere schreibt so - da kann man recht wenig machen. Was wir nicht zulassen sind Beleidigungen! Bis jetzt habe ich in diesem Thread noch keine gelesen...

Was dein Problem mit ymod und den Keys angeht, so kann ich dir wie vermutlich viele andere nicht helfen, da ich diesen Mod nicht einsetze und somit keine Erfahrungswerte habe.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod AU?

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch mal rangewagt. Tatsächlich läuft auch fast alles, bis auf AU. Kann die Ymod AU? Mit CCcam funzt AU, also sollte der Server richtig konfiguriert sein. Gibts evtl. Optimierungspotential?

Danke für eure Hilfe.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

du hast lokal auf deinem Receiver, auf welchem diese OScam Konfig läuft ein Bild der verschlüsselten Sender?
Kann ich fast nicht glauben.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Ja, hab ich. Sowohl die Karten (S02, HD02) und als auch die Keys laufen. Config ist doch analog zu dieser hier in Post #30. Warum wunderst du dich?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

in der oscam.user hast du nur einen User aufgeführt, welcher den Namen local hat und in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] wird der user dvbapi genannt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Es ist immer wieder lustig hier zu lesen ... der totale Krampf. ... :emoticon-0137-clapp ich will mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

@hwmmc

Vielen Dank für deine wie immer hilfreichen und geistreichen Anmerkungen. Ist halt noch kein Genie vom Himmel gefallen. Weiter bringst du damit niemanden!

@Kermit04

Hab jetzt beide Male den gleichen User-Namen eingetragen. AU funzt nun auch. Danke. Gibt es sonst noch etwas, was nicht unbedingt notwendig für das Schauen der Karten und Keys notwendig ist? Würd die Config gern so einfach wie möglich halten.
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Will jetzt nicht unbedingt vom Thema hier abschweifen, aber ist bekannt welche oscam version im aktuellen oscam ymod drinne ist?

edit: laufen damit die Sender picons im webif und kann man damit HD+ sharen, weil ich gelesen habe dass das Probleme machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben