Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Ymod Verständnissprobleme

AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hallo hier meine configs:
Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es klappt immer noch nicht. Wer hat eine Idee von Euch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Ich glaube du verstehst nicht,was ich meine und ich glaube du solltest jetzt mal überlegen,ob du so mit mir weiter diskutieren willst.
Ich möchte von dir eigentlich nur wissen warum ORF dann geht wenn die caid nicht drin steht und du wirst wieder in deinem Ton herablassend und beleidigend.Meine andere Frage wurde wieder nicht beantwortet.Eigentlich weichst du nur aus,kannst mir aber nicht sagen warum es so ist,stellst aber einen Mod hin als wäre er schwer von Begriff.
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Newcamd Proxys sollten so in etwa angelegt werden und User mach mal so ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

@hwmmc,
habe Deine Configs genommen, geändert aber es klappt leider noch nicht. Hast Du noch eine Idee?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

@hwmmc
Kannst du bitte mal erklären was mit der Konfig hell werden soll?
Der Reader hat die Gruppe 2 und der User dvbapi darf nur auf die Gruppe 1 zugreifen. Du verwendest in dem Reader die Caid 1702 was ja auch richtig ist, aber eigentlich braucht er, wenn der Server nicht schon mappt einen zweiten Reader, der die Caid 1833 abfragen kann. Ansonsten würde auch der Eintrag Betatunnel beim user dvbapi wenig bis gar keinen Sinn machen oder fehlt mir jetzt ein Reader?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Was hält der Jenige von anpassen auf seine Bedürfnisse?
Und der Betatunnel im User ist schon so richtig, egal ob er nur Newcamd erst einmal hat.
Dann muss er eben mal dem User mehr Gruppen zu weisen. (Änderung folgt)
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Was hilft dir denn weiter?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Ja, habe wieder probiert die Oscam.server und Oscam.user anzupassen, aber ich bekomme es nicht hin.
@hwmmc,
Du wolltest noch eine Änderung mitteilen, das hast Du gestern geschrieben.

So kann ich den newcamd proxy leider nicht nutzen.

Was bedeutet oscam.tiers und oscam.provid loading failed, wrong format?
Ist das bei meinem Problem von Bedeutung?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Moin,

wenn du bei deinem Reader dir group = 2 stehen hast, so mußt du deinem User auch die Rechte geben auf diese Gruppe zugreifen zu können -> group = 1,2 bei deinem User in der oscam.user eintragen.
Die Fehlermeldung "wrong format" sagt eigentlich doch schon alles aus. Die Daten in diesen Dateine sind von der Synteax her falsch. Wichtig sind die beiden Dateine für die Anzeige im Logfile als auch im WebIf von Oscam. Aber nicht für die Funktion als solches von OSCam.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Guten Morgen @Kermit04,

danke für Deine Erklärungen, dann kann ich aber die beiden fehlerhaften Dateien ersteinmal so lassen.
Habe in der Oscam.User den Eintrag group = 1,2 geändert, aber es bleibt immer noch dunkel?
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

die Aussage es bleibt dunkel, so ganz alleine betrachtet hilft leider nicht weiter.
Am besten ist es, wenn du Änderungen durchführst und es will nicht so wie gewollt gleich einen Blick ins Logfile zu werfen. Dort stehen sehr viel Informationen drinnen. Solltest du selber nicht mit diesen Meldungen klarkommen, so poste diese hier (aber in einem Spoiler! - ich hab keine Lust diese immer für dich zu setzen).
Wenn du ins WebIf von OScam gehst, so hast du über den Reiter Reader die Möglichkeit auch die Entitlements deiner N-Line anzuschauen. Wird dort denn überhaupt etwas angezeigt?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Danke @Kermit04 für diesen Hinweis.
Das ist das WbIf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist der Reiter Reader vom WebIf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffentlich hab ich jetzt alles richtig gemacht, bezüglich der Spoiler?
Helfen Dir diese Angaben denn weiter?

Kann ich denn in dem Oscam Verzeichniss auf der Box auch eventuell einige Dateien löschen um die Fehlerquelle einzugrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hi,

ja kein Grund zur Klage, was die Spoiler angeht *g*
Was allerdings deine N-Line angeht, also der Zugriff auf den externen CS-Server, so solltest du dich mal mit dem dortigem Admin in Verbindung setzen. Du hast (scheinbar) eine Verbindung dorthin bekommst aber nicht in der vorgeschriebenen Zeit eine passende Antwort. Dies sagt dir das Timeout im Logfile. Daran kannst du als Client wenig bis gar nichts ändern, du bekommst einfach keine Antwort und das kann nur der Server (-Betreiber) beantworten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Ymod Verständnissprobleme

Hallo ,

Hier die Configs für

sky S02 HD ( 1702 /1833 )
Hd plus (1830 )
mit EMU ( 0d05 )
OscamYmod Client ( C oder N line )


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben