Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam wird gestört

Djudan

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe bei mir ein Rec. GM990 mit Enigma 2 und Oscam laufen. Er arbeitet als Client mit cccam und ist direkt per Kabel an Router verbunden. Es lauft ziemlich gut bis.... ich meine alte dm500 einschalte. Dann wird gar nicht über Oscam hell. Sogar muss ich den gar nicht einschalten,es reicht nur, wenn er in standby ist. DM 500 geht ins Netz durch Bridge und benutzt die im CCCAm die gleiche C-Linie wie in Oscam ist.Ich glaube nicht, dass es am clinie liegt, weil SS2 Karte nicht in diesem Fall gestört wird, außer ich versuche die Linie parallel zu benutzen. Das natürlich geht nicht. Erst wenn ich die Bridge ausschalte oder den DM500 vom Netz nehme lauft oscam wieder. Ich habe vermutet, dass beide Receiver bekommen die gleiche IP Adressen durch DHCP zugeteilt oder ähnliches aber das ist auch nicht der Fall. Ich bin ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte. Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Rat geben kann.
Grüß
Djudan
 
AW: oscam wird gestört

Hallo Djudan,

eine C-Line in 2 Receiver geht, die schießen sich gehen seitig ab.
Zum Netzwerk: schalt in beiden Receivern DHCP aus.

Mlg piloten
 
AW: oscam wird gestört

Ja aber wieso sollen sie sich gegenseitig stören, wenn nicht beide aktiv sind??? Wenn ich die DHCP ausschalte, muss ich dann in Router für die beiden IP adressen vergeben???
 
AW: oscam wird gestört

Wenn DHCP aus ist, dann stellst du die IP in den Recievern selbst ein.
 
AW: oscam wird gestört

Ich weiss nicht, wie es bei der Dream 500 ist, aber meine 600 und 800 sind auch im Standby aktiv im Netzwerk.
 
AW: oscam wird gestört

Ja, wenn ich die Lampen an Bridge anschauen ich sehe, dass er beim standby aktiv ist. Nur verstehe ich nicht ob er die Linie irgendwie stört oder den oscam. Aber wie gesagt Linie kann nicht sein, weil sie in dem Fall lauft problemlos beim ss2.
 
Zurück
Oben