Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam will nicht mit CCCam Server

TheNewGuy

Newbie
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Spark Triplex zugelegt und wollte nun Oscam einrichten. Die Spark ist Kabel-Empfänger in diesem Fall und bekommt Daten vom CCCam Server. Betriebssystem ist Enigma2.

Die F-Line ist so simple wie es nur geht beim CCCam Server
F: Wohnzimmer Bhd7Uek9 2 0 1 { 0:0:1 }

Die oscam.server ist auch nicht großartig anders

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Verfügung steht mir

| 9c7| |KabelDeutschland [NDS] |nds |
|1722| |[N2] Kabel Deutschland, Unity Media, Sky Germany|betacrypt|
|1830| 3411|HD+ Germany |nagra |
|1834| |Kabel Deutschland, Sky Germany (KD) [N3] |nagra |
|1843| 3411|HD+ Germany |nagra |

Auch über die Spark-Oberfläche hab ich es nicht zum Laufen bekommen. Ich hab schon mal die Spark von meinem Bruder eingerichtet und da hab ich auch nichts großartig beachten müssen und es ging auf Anhieb. Ich sehe die Oscam in meinem CCcam webinterface aber mehr auch nicht. Habe Oscam 6666, 8523 und aktuell die 8297 getestet aber nichts geht. Irgendeinen Fehler mache ich aber ich komm nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam will nicht mit CCCam Server

bei Enigma2 sollte es aber auch die normalen configs für Oscam geben,
zum Link ist nicht mehr aktiv. nachlesen
 
AW: Oscam will nicht mit CCCam Server

Von dem was ich in der Datei gelesen habe, scheint mir das nicht viel helfen zu können. Ich habe einen ganz banalen CCCam Server und ein Oscam client soll sich über CCCam Protokoll daran verbinden.

Ich kann der Anleitung nicht entnehmen, dass ich irgendwas beachten muss, wenn ich einen Oscam Client mit einem CCCam Server verbinden möchte. Ich steht aufm Schlauch. Ich werde heute Abend mir die Daten von der Box von meinem Bruder kopieren und nur User/Pass anpassen, dann muss es funktionieren.
 
AW: Oscam will nicht mit CCCam Server

oscam besteht nicht nur aus oscam.server, der wohl korrekt ist,
da fehlen aber noch oscam.conf und oscam.user
 
AW: Oscam will nicht mit CCCam Server

Hier ist die oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe wie gesagt keine Anpassungen an diesen Dateien vorgenommen. Das war bei der anderen Triplex auch nicht notwendig. Bestimmt wird es mir noch wie Schuppen von den Augen fallen aber momentan habe ich keine Ahnung wo mein Fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam will nicht mit CCCam Server

account disabled = 1 ???? also nicht aktiv,
wegnehmen oder 0 setzen, oder enabled = 1
normalerweise kein passwort , also leer, kannst du mal testen
betatunnel 1833 weg, 1834 bleibt
 
Werde ich nachher testen. Vielen Dank schon mal und Entschuldigung, dass ich soviel in Klartext gepostet hatte. My bad.

Haben die Oscam ymod installiert aus dem hdfreaks.cc Forum genommen, die oscam.server angepasst und schwupps war alles hell. Vielen Dank dennoch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben