Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam WI ???

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
ich hab da ein Problem, und weis keinen Rat mehr. Bin völlig überfragt in der Sache...
Ich hab einen User per Cline an meinen Server angebunden. Kein Updaten erlaubt und auch kein Reshare.
Der User hat auch nur eine LINE.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Wi sieht die Sache so aus ( xxx = andere aktive User; der User "Sascha" ist das Problem, wird mehrmals mit unterschiedlichen IP gelistet)

Was läuft denn da schief?
Wer kennst dies Problem und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt ja reflexartig auf die uniq-Einstellung hingewiesen, aber bei der Anzahl an Sascha-Verbindungen wirds wohl etwas anderes sein.
 
Das hatte ich auch schon...ist aber nicht der Fehler.
Hab dem User "Sascha" jetzt mal den Zugang verwehrt, sprich die Line gelöscht und meinen Server neugestartet.
Ergebnis:
Jetzt versucht sich ein User "anonymous" zu connecten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was auch so stimmen würde...WI ist in allen anderen Bereichen i.O
Geb jetzt mal neue Zugangsdaten, dann sehen wir weiter...
 
Hau dem user noch den Zusatz:
hostname = seinedyndns
rein,so hab ich das gemacht.Der user anonymous ist dein user Sascha...was mir auffällt ist,dass er in deinem Webif mit verschiedenen cams auftaucht,würde dann mal in den Raum werfen,dass er die Line an mehreren Resis eingetragen hat,kann aber auch sein,dass er nur ausprobiert welche cam bei ihm gut läuft.
 
Hi Skyalker

Schau doch mal nach woher die IP Adressen so herkommen? Ich vermute mal das deine Line weitergegeben wurde. Ändere die Zugangsdaten (Name und Passwort) bei deinen "Richtigen" Client und sieh nach wieviele Leute im Failbann drin stehen.

Mfg Itakia198311

EDit: Der User XXX in deiner liste ist das nur ein User oder mehrere die du verschleiert hast? Falls es immer der selbe sein sollte lad dir mal ne andere oscam version runter. Auch dieser Client scheint immer ein anderes Cam zu benutzten
 
Der "User" ist nun mit neuen Zugangsdaten online, sprich verbunden.
Trotzdem erhalte ich nach gewissen Zeitabständen im WI noch diesen User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was auffällt ist die CCcam-Angabe (cccam (-))
Und im Log dies
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Heisst das jetzt, dass sich mit meiner alten Line ein Gerät verbinden möchte, auf dem kein CCcam rennt???
Irre, das ganze...
 
Aber wie soll das gehen?
Der User hat nur einen Receiver (Dreambox), dass weis ich.
Hab ja eben die neue Cline eingespielt bzw. eine neue CCcam.cfg für ihn erstellt.
 
Wenn man sich den Log vorher anschaut war der User öfter bei dir eingeloggt mit dem alten PW....Nun hat er das neue PW und wenn er mehrere Boxen hat und es nur in eine eingetragen hat versucht sich die andere Box mit dem alten PW einzuloggen.Falls das nichts wird,wird der User "Sascha" als anonymous disconnected.
Oder er gehört zu den Leuten,die Standart Ports benutzen,dann dauert es nicht lange und du hast wieder viele "Sascha" bei dir auf dem Server...Kann man aber nicht genau sagen,weil du ja (wie es sich gehört) die IPs gexxxt hast.
 
dann hat sich evtl. jemand per exploit die C: Line Daten aus seiner Dreambox geklaut und die versuchen sich jetzt mir diesen Daten auf deinen Server zu connecten. Passiert dann wenn man sein DM WebInterface nach aussen hin per Portfreigabe erreichbar macht und am Ende noch nicht einmal ein passwort vergeben hat....
 
Und wie werde ich den "anonymous" User, also die alte Cline, jetzt wieder los?
Ist ja letztlich, sollte es wirklich soi sein, nicht mein Fehler, wenn Client ihr System nicht richtig absichern...
 
Entweder den Port, oder die Dyndns wechseln. Dann hast wieder Ruhe.
Is halt nervig, sämtliche Clients abzuändern.
 
Zurück
Oben