Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

veegee

Newbie
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

sorry für die wahrscheinlich so häufig gestellte frage aber ich hab bei den How to Oscam seiten hier im Forum nirgends eine anleitung
gefunden wie ich auf meinen gemieteten Ubuntu server 64 bit oscam installiere so das ich über meinen browser ein webif habe.

Was brauche ich alles ??? Programme,Tools usw.
Benutze ein Macbook und habe filezilla als ftp programm

Sorry nochmal aber ich hab echt nichts auf deutsch gefunden und deswegen benötige ich eure hilfe.

gruß und danke jetz schon für eure hilfe


ein thread gabs wo jemand ein anleitung geschrieben hat mit der anmerkung er wurde hier in forum im stich gelassen. auf seinen link gabs kein weiterkommen
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

Schicke mir mal eine pn mit deiner Email. Genau nach dieser Anleitung mache ich das auch immer, die ist wirklich gut. Ich habe die als textdatei, die schicke ich dir dann

Linus
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

hey, kann ich das auch haben!? :emoticon-0105-wink:

thx
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

Kannst du die .txt Datei nicht hier anhängen, dann kann diese jeder bei Bedarf laden :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

ich habe dieses Howto nicht zusammengetragen, möchte daher auch hier keine Datei von einem anderen einstellen. daher auf anfrage gerne, aber ich stelle das hier nicht ein. Sorry, ich bin nicht der urheber.
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

Hi,

du kannst aber ohne weiteres mit Hinweis auf die eigentlichen Verfasser (man nennt das Quellenangabe) dies hier posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

Hab gerade noch mal in der Datei nachgesehen, unten steht ein Hinweis zum Copyright, ich denke, damit sollte es OK sein.

Damit compiliere ich OScam immer auf dem ferigen System (unterer Teil, den CCam Teil setze ich nur der vollständigkeit halber rein. Wichtig bei allen Eingaben: SUDO!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: über den CCam Part kann ich nichts sagen, der OScam Part funktioniert einwandfrei.

Linus
 
AW: Oscam welche version ? auf Ubuntu server installieren

danke. genau sowas habe ich gesucht
 
Zurück
Oben