Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam wechseln auf VU + Solo2

uni666

Newbie
Registriert
10. November 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Ich würde gerne auf meiner Vu + Solo 2 das Oscam wechseln da die Version 8118 kein Softkeyreader beinhaltet . Es befindet sich dort in usr/bin eine Datei Namens oscam_1.20-unstable-8118 drinne . Bei meiner
Dreambox hiess die Datei nur "oscam" war auch in usr/bin enthalten . Es war die Version oscam-1.20-unstable_svn-r7963 Mit Reader Support . Dazu musste ich die usblib 1.0.0 installieren.

Frage 1 : Kann ich die selbe Oscam nehmen wie auf meiner Dream indem ich sie in oscam_1.20-unstable-8118 umbenenne ? Oder muss ich eine ganz andere Oscam installieren auf meibner VU+
Frage 2 : Wo bekomme ich für OE 1.6 die libusb 1.0.0 her da ich sie nicht wie in New Enigma 3.3.2 einfach nachinstallieren kann ?

Vielen Dank
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

zu 1.) Ja, kannst dieselbe nehmen.

zu 2.) Keine Ahnung.
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Hi,

kann dir nur zu Frage 1 etwas sagen. Leider gibst du nicht an welche Dream du hast. Es gibt verschiedene Modelle und die OScam muß zur Prozessorarchitektur passen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Naja, ich bin jetzt einfach mal (gutgläubig) von einer HD Box ausgegangen und somit einer Mipsel Box. :)
 
AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

Stimmt wir haben einen kirchlichen Feiertag, da kann man glauben ;)
 
Ja die Dream war eine DM 800 HD se ! Der Treiber hiess irgendwie sowas wie libusb.1.0.0.mipsel.ipk ...Das Problem ist ohne diesen funzt die Oscam Version nicht auf der Solo 2.

Habs hinbekommen . Danke an alle für die Antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben