1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam wechseln auf VU + Solo2

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von uni666, 31. März 2013.

  1. uni666
    Offline

    uni666 Newbie

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde gerne auf meiner Vu + Solo 2 das Oscam wechseln da die Version 8118 kein Softkeyreader beinhaltet . Es befindet sich dort in usr/bin eine Datei Namens oscam_1.20-unstable-8118 drinne . Bei meiner
    Dreambox hiess die Datei nur "oscam" war auch in usr/bin enthalten . Es war die Version oscam-1.20-unstable_svn-r7963 Mit Reader Support . Dazu musste ich die usblib 1.0.0 installieren.

    Frage 1 : Kann ich die selbe Oscam nehmen wie auf meiner Dream indem ich sie in oscam_1.20-unstable-8118 umbenenne ? Oder muss ich eine ganz andere Oscam installieren auf meibner VU+
    Frage 2 : Wo bekomme ich für OE 1.6 die libusb 1.0.0 her da ich sie nicht wie in New Enigma 3.3.2 einfach nachinstallieren kann ?

    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    zu 1.) Ja, kannst dieselbe nehmen.

    zu 2.) Keine Ahnung.
     
    #2
    uni666 gefällt das.
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Hi,

    kann dir nur zu Frage 1 etwas sagen. Leider gibst du nicht an welche Dream du hast. Es gibt verschiedene Modelle und die OScam muß zur Prozessorarchitektur passen.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Naja, ich bin jetzt einfach mal (gutgläubig) von einer HD Box ausgegangen und somit einer Mipsel Box. :)
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam wechseln auf VU + Solo2

    Stimmt wir haben einen kirchlichen Feiertag, da kann man glauben ;)
     
    #5
  7. uni666
    Offline

    uni666 Newbie

    Registriert:
    10. November 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die Dream war eine DM 800 HD se ! Der Treiber hiess irgendwie sowas wie libusb.1.0.0.mipsel.ipk ...Das Problem ist ohne diesen funzt die Oscam Version nicht auf der Solo 2.

    Habs hinbekommen . Danke an alle für die Antworten ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
    #6

Diese Seite empfehlen