Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinterface

DigitalFlenx

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2013
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
In der Zeit bis das Problem mir dem DVB-C/T Tuner geklärt ist versuche ich mich ein wenig in der Box einzuarbeiten.

Meine Idee ist im Haus mehr Receiver einzusetzen und diese über CS zu betreiben.
In einer BOX würden die beiden Karten stecken und die anderen Receiver holen sich die Kartendaten von der BOX.

Kann ich über das Oscam Webinterface die einstellen vornehmen und wenn ja gibt es da eine Anleitung?

In der CS Area finde ich nur Beschreibungen wie man diese per File Editierung einstellt aber nix über das Webinterface
 
AW: Oscam Webinterface

Hi,

du kannst die relevanten Einstellungen über das WebIf des Oscam einstellen. Allerdings immer nur auf der Box, auf der das jeweilige Oscam läuft. Die Konfiguration der Clients kannst du auch nur dort direkt machen.

Du kommst aber doch zentral von einem Computer im selben Netzwerk mit FTP oder Telnet auf alle Boxen, so das du parallel auch über die Files editieren kannst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Webinterface

ja , das ist kein Problem , übers Webif kann ich die Files auch von jeder Box editieren.
Doch leider ist der Inhalt der Files ein wenig unterschiedlich zu dem CS-Anleitungen in der CS-Sektion.
Jetzt weis ich nicht genau was ich ändern soll.
 
AW: Oscam Webinterface

Wenn Du oscam schon drauf hast, klickere Dich mal durch.
Da siehst Du, wo was drin ist.
Bei den Clients verhält es sich genauso, wenn da oscam drauf ist.
Zu Hause ist das kein Problem.

Unterschiedliche Hardware/ Ausstattung ergibt nun mal unterschiedliche Inhalte der jeweiligen Files.
Außerdemsind in den Files meistens nur Standartwerte vorgegeben, die angepaßt werden müssen.
 
Zurück
Oben