Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Moin,
Hab dasselbe Problem mit der roten 2....
Habt ihr es durch uniq = 3 hinbekommen?

Gruss
jorgo
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Leider nicht ! Ich gehe im WI auf das Pause Symbol neben dem User, und dann auf verbinden ! dann ist es weg !Bei mir ist es nur mit der alten D box 2 Sagem. Und wenn cih grade nachdenkne, dann auch erst seitem ich ich das Keyweltimage durch das aktuelle GLJ getauscht habe.

Bei welchem Receiver/n ist es denn bei dir ?@Jorgo

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ? Hat´s was gebracht ?
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Ich habe das auch so gemacht und es funktioniert eigentlich ganz gut! Nur bei einem User der die Dream per WLan nutzt steht ab und zu eine rote 2 oder 3 neber dem Username, aber ich gehe davon aus das das einfach mit der WLan Verbindung zusammenhängt.
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Bei mir ist dir rote2 bei einem OPTICUM 9500HD.
Das komische ist manchmal ist die rotr 2 da....und dann ist sie auch wieder weg.So wie jetzt gerade,und es läuft mit der HD01 RTL HD....
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Und wenn ich das gemacht habe kann ich dann Uniq wieder auf 0 machen bzw. ganz bei dem/den User/n löschen ?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du denn in letzter Zeit bei dir was geändert ? bei mir ist es, wie gesagt, erst seitdem ich das Image der D Box geändert habe.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo genau da denn ? unter GLOBAL,MONITOR,CCCAM oder WEBI ? Ich würd sagen unter dem Reiter CCCAM !Oder ?
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Bei mir läuft es mit "unique = 3" bei allen Usern problemlos, hab aber auch in der oscam.conf unter [global] "dropdups = 1" gesetzt. Clients sind bei mir 2x Vu+ Duo und 4x Dbox2.
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Hi,
bei mir steht die Rote 2 bei allen Usern wenn die verbunden sind.
Ist es nicht normal bei Oscam Only??
Die User/Passwort einträge bei Readern und Usern sind doch gleich...
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Nö normal ist das nicht. Hatte ich bis jetzt wirklich nur, wenn ein User 2x eingeloggt war.
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

kann aber vorkommen (kein uniq=3)
gleicher user, hat nur eine box, gleiche ip,
innerhalb von 2 sekunden als 2 user angemeldet
 
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Also,
Reader und User haben bei Osam Only denn gleichen User/Passwort Eintrag..... doppelt also....richtig?
Nochmal, benutze nur Oscam Only ohne N-Line. Meine User nutzen CCCam und haben nur jeweils einen Receiver.......genau so wie ich als Localer User mit meiner Locale IP.
Bin mir da 100% sicher das es keine doppelt logs gibt. Die User haben alle verschiedene Boxen mit verschiedene Images. (Das weiß ich weil ich es meine Family selbst eingerichtet hab!)Meine Family hat absolut keine Ahnung von der Materie....doppelte logs also 100% ausgeschlossen....
wie ist den das zu erklären??



die 192.168.1.1 ist die IP des Routers, die 192.168.1.199 Ip von IGEL Server und die 192.168..1.125 des Localen Users im Wohnzimmer.........der externe User hat auch zwei einträge im Status des WI vom Oscam.
Einmal seine externe IP und einmal die IP meines Routers.

Bei Unig:3 Eintrag wird mein Wohnzimmer Locale User geblockt und alles ist dunkel.Im Oscam Status steht bei beiden Einträgen jetzt Duplicate...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Webinterface neben User rote 2 ?!

Hallo,

hatte enfalls das Phänomen mit den roten Zahlen.

bei meinen Coolstream Clients mit Original Image war es eine rote 2 oder teilweise sogar 4.
Es war auch so dass bei einem Server Neustart immer der Client mehrmals im Log connectete mit der gleichen IP.

Bin dann bei allen Clients auf NG Image gewechselt und weg wars.

Cam war immer nur eine (Newcamd) in Betrieb.

mfg

Neogeo21
 
Zurück
Oben