Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

rbb_86

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo allerseits,

habe gestern wegen Image-Neuinstallation oscam neu eingerichtet. Alles lief gut bis ich die Box neu gestartet habe. Ab dann war kein Zugriff auf die oscam Interface mehr möglich und die Sender waren dunkel.

Habe schon einiges in der oscam.conf ausprobiert doch ohne Erfolg. Ich vermute, dass der Fehler wo anders liegt.

Bitte um Unterstützung. Vielen Dank!

LG

Einstellung auf der Box:
- Softcam auswählen: OSCam-Experimental
- Karten-Server auswählen: keine
- Karte in der Box: G09
- Image: HDF v4.2
- Kabel Free HD Sender sollten hell sein

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

Hi,

habe ich eigentlich nichts dran verändert. Die IP liegt in meinem Fall in dem Bereich. Habe auch schon mit #httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255 probiert.

Kann man eigentlich alles zurück setzen? Habe Oscam-Experimental auch schon neu runtergeladen. Hat auch nichts gebracht.

LG

Nachtrag:
Auf der Box unter Erweiterungen sind die Plugins "OpenWebif" und "Webinterface" installiert. Beide sind aktiv und haben unter Port "80" stehen.
Bracht man beide oder ist eins der beiden überflüssig? Port = 80 ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

Moin,

Port 80 ist für das WebIf deiner Box (Bedieneroberfläche). Der Port deiner oscam ist unter [webif] 20000.

Grüße
Bombadil
 
OK, dann habe ich es doch richtig verstanden. Alles zurücksetzen geht nicht? Denn bevor ich die Einstellungen vorgenommen habe ging alles aber auch dannach. Nur nach dem Neustart nicht mehr

Mit DOScam-Emu, OScam-Experimental und OScam-Emu auch schon probiert. Bis jetzt kein Erfolg. Ich denke, dass ich was wichtiges übersehen habe :(

16976871ou.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

Aber laufen tut oscam schon auf der Box?
Evtl. irgendwelche Rechte falsch auf der box gegeben?
 
AW: OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

Läuft oscam denn überhaupt noch?
Per Telnet eingeben:
ps -e
oder nur
ps

Da erscheint eine lange Liste, in welcher oscam mit drinstehen sollte.
Ist oscam nicht dabei, ist es nicht gestartet.
 
AW: OScam Webinterface nach einem Neustart nicht mehr erreichbar, Sender dunkel

Danke für den Tipp!
Habe den kompletten Image-Update gemacht und es läuft wieder. Äußerst merkwürdig :wacko1:
Die gesamte Weboberfläche von oscam sieht jetzt ganz anders aus. Siehe Bild.

Die ECM Zeiten sind aber nicht die besten :( Gibt es Ratschläge um dies zu verbessern oder einen Bereich hier in Forum wo ich etwas nachlesen kann was die ECM Zeiten angeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank für die Unterstützung! :emoticon-0150-hands
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben