Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam webif unbekannter zugriff

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
guten morgen

hab eine kleine frage:

und zwar. wenn ich das oscam webif öffne connectet und disconnectet immer eine ip

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die ip kommt von kabeldeutschland laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann ich das irgendwie verhindern oder warum machen die das?

weil hab pw schön alle geändert. oder ist das normal ?
 
AW: Re: oscam webif unbekannter zugriff

Schon alt, aber ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.
Der beitrag von 0815flieger ist nonsens, denn es wird wahrscheinlich versucht ein illegalen Zugriff auf auf den Server zu machen um ein Reshare zu vollbringen.
Habe ich gestern auch gehabt, eine IP adresse aus dem Leipziger Raum hat versucht sich einzuloggen und hatte auch die richtigen Login Daten.
Ich habe nur Testweise einen Port geöffnet und schon war der Login da.
Da stellt sich nun die Frage woher dieser die Daten hat, denn bei mir ist alles gesichert, von Key für Newcamd bis hin zu dem Zugang für User und trotzdem hat
derjenige die Zugangsdaten. Da liegt der Verdacht nahe das Oscam Daten versendet oder aber ein Hintertürchen hat. Derjenige hat schon ein professionellen Server betrieben,
denn dies lässt sich durch Freetz und auch Debian Server auf der IP nachvollziehen, meherer Ports die offen sind und auch FTP/HTTP die auf mehere Ports zugreifen.
Seit heute Nacht (Nachtarbeit war nötig) läuft bei dem nichts mehr ;-)

Bei mir läuft seit gestern auch nix mehr mit Port nach draussen und ich kann nur jedem raten auch kein CS nach draußen zu machen.

Und bitte jetzt keine so neuklugen Infos wie " kann nicht sein" , oder "Dein Freund..." all das gabs nicht und gibts bei mir auch ncht.

Was die Kerle in OSCAM, CCCAM, NEWCAMD etc. programmieren wissen wir nicht, also ist alles möglich !
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Hi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Oscam weiß man das allerdings ganz genau, denn oscam ist opensource.
Da kannst du dir im SVN alles bis aufs kleinste bischen anschauen.
Absolut ausgeschlossen das es da irgendwelche Hintertürchen gibt.
Wenn bei dir trotzdem relevante Daten nach außen gelangen,
dann würd ich mir an deiner Stelle nochmal Gedanken über dein Sicherheitskonzept machen.

Gruß
janni1
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...was ich in die SVN lesen kann und aber tatsächlich in der oscam.bin befindet weiss keiner der die cam istalliert ;-)
Mein Sicherheitskonzept ist so wie es jeder wohl macht, mehr oder weniger :)
Es können keine User Daten nach draußen gelangen, zumindest nicht auf dem normalen weg.

Als Beispiel:
Mein Server hat die IP 192.168.178.10 , Gateway: 192.168.178.1, Port Newcamd: 85858,85859,85850,
Router hat Portweiterleitung an besagte Newcamd Ports (sonst keine)
WEBIF ist beschränkt auf eine IP 192.168.178.11
Kein FTP oder sonstiges im Router.
1 Client außerhalb im I-Net (das ist die einzige Schwachstelle) allerdings wurde kein Login mit dessen Daten gemacht,
sondern ein Login mit USER Daten die nur auf der ServerBox eingerichtet war zum testen. Ein Client für diesen Test gab
es noch nicht.

So, und jetzt würde ich gerne wissen wo da ein Sicherheitsproblem ist. Irgendwie muss derjenige ja an meine
Osacam.conf und oscam.user gekommen sein, denn sonst wäre ein login nicht möglich gewesen.

Gruß Vogoman
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Hi,
Die Bin wird ja in der Regel aus dem SVN vom User selbst gebaut.
Wer das nicht macht und vorgefertigte Versionen nutzt, der sollte sich dem Risiko auch bewusst sein und nur Versionen aus "sicherer Quelle" nutzen.
Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bau dir dein Version selbst, denn dann weißt du auch was drin ist.

Schönes Wochenende
Janni1

Gesendet von meinem bla bla bla
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Ich denke das aus dem Update der Images (in dem Fall Keywelt) man schon davon ausgehen kann dass diese aus sicherer Quelle sind !
Naja, was ich allerdings im Moment bezweifle.
Werde mir also mal eine selbst erstellen...

PS: Hätte ja sein können, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin !

Gruß
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Also auf keywelt kann man sich glaub ich schon verlassen. War denn das eine Oscam oder eine Doscam-Version?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Hallo,
war die Doscam die auch im Onlineupdate steht !

Gruß
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

So, nachdem ich alles Dicht gemacht habe und alles geändert habe, versucht seit 2 Tagen die IP: 95.91.189.125 wieder zu connecten.
Seit gestern wird versucht sich mit Port 40111 zu verbinden bis jetzt natülrich kein Erfolg.
Nachdem ich mal den Port auf eine IP Adresse umgeleitet habe, hört die Anfrage auf und es wird versucht sich einzuloggen, was natürlich aufgrund
des fakeports nicht möglich ist.
Nun ja, ich frage mich was ich mit den Anfragen machen soll, da es mein I-Net Anschluß schon massiv stört.
Hat jemand eine Idee was ich dem entgegensetzen könnte ?
Gruß
 
AW: oscam webif unbekannter zugriff

Nur mal zur Info:
bei der DOSCAM ist der SVN nicht bekannt, da es kein Opensource Project ist ! Und somit kann da alles drinnen sein !
 
Zurück
Oben