Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen,

Ich weiss nicht genau ob ich hie richtig bin...

Wuerde gerne einen Tunnel erstellen fuers Iphone.
Hab auch schon vieles gelesen, aber noch nicht wirklich verstanden wie ich das am besten anstelle.
gibt es ne moeglichkeit mit l2tp vpn fuers iphone einen tunnel zubauen ?
muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich der it mensch bin und alle fachwoerter verstehe...

wollte nur eine moeglichkeit haben , wo ich per tunnel auf meinen oscam webif gelange..

gibt es da ne moeglichkeit ?

Gruss tigger
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Hi,

Falls Du eine FritzBox Dein eigen nennst (es gehen auch andere) nutze dort VPN. Auf der AVM Seite ist dafür eine recht einfache Anleitung zu finden.

iPhone FritzBox VPN google mal danach


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

danke, jetzt bin ich schon wieder was schlauer...

aber das ist doch nur fuer android phones. oder hab ichn denkfehler ?

wenn das dann klappen sollte, sieht das dann genauso aus wie das normale oscam webif ?
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Das klappt auch beim iPhone. Du musst allerdings einen anderen Browser verwenden da Safari das Webinterface von Oscam nicht anzeigen kann.
IcabMobile nutze ich persönlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Und dieses android App ist vergleichbar mit was ? Sorry, aber da Blick ich noch nicht ganz durch.

Danke schonmal
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Wieso willst du den Zugriff aufs WebIF tunneln? Geb doch einen hohen, untypischen Port frei (3352 ist nur ein bsp. Es geht natürlich jeder) und nutze ein Passwort mit Sonderzeichen, Groß/Kleinschreibung, Zahlen und einer ausreichenden länge und schon sollte es sicher genug sein! Mit Safari kommt man leider nicht drauf, aber mit opera geht es ;)
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Ja,so bin ich vorher auch Gefahren . Aber hab jetzt mehrfach gehört , dass es zu unsicher ist. Login Daten sind zu leicht zu knacken .

Gruß
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Meiner Meinung nach sehr sehr unwahrscheinlich dass jemand mit dem nötigem wissen sich in deiner nähe aufhällt und die Verbindung von deinem iPhone so "aushorcht". Ansonsten gehe doch einfach ausschließlich über mobile Daten auf den Server und nicht über WLan, da kapert niemand irgendwelche Passwörter.
 
AW: Oscam WebIF tunneln mit iPHONE

Der Server bleibt trotzdem für jeden angreifbar egal ob mobil, wlan oder kabel. Der Angreifer sieht ja das dahinter etwas ist. Der SSH Tunnel ist zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben