1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam WebIf Password "Ich habe keins "

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von 63siggi, 25. Dezember 2012.

  1. 63siggi
    Offline

    63siggi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    seit wenigen minuten habe ich hier den "Supergau"
    Keiner meiner 2 Clients wird mehr am Server erkannt bzw taucht in der WebIF auf.

    Ich habe eine 7170 in 2 Reihe mit einem Nonstick Image drauf und bis ca. 20:00 Uhr lief alles.
    Ganz plötzlich alles düster im Karton.

    Nun wollte ich auf einen der Client´s um mir die WebIf anzuschauen und plötzlich will der "Hund" ein user und ein Pw.
    In der Oscam config ist aber keines hinterlegt und die letzten Tage brauchte ich auch keines.

    Sind da kleine Japaner drin die nun fröhlich feiern weil sie einen Newbie verarschen oder liegt es an mir ?

    hier mal die config

    [global]
    nice = -1
    logfile = /root/plugin/var/keys/oscam.log
    maxlogsize = 256

    #[cccam]
    #port = 00000
    #reshare = 2
    #version = 2.2.1
    #updateinterval = 240
    #keepconnected = 1
    #forward_origin_card = 0

    [webif]
    httpport = 83
    #httpcss = /var/InternerSpeicher/service/oscam/style.css
    httprefresh = 10
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
    #httphideidleclients = 1
    #httpreadonly = 0


    [dvbapi]
    enabled = 1
    user = dvapi
    pmtmode = 0
    boxtype = dreambox
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Oscam WebIf Password "Ich habe keins "

    Hi,

    hast du den Router (1. Reihe) schon neu gestartet? Oder dort ins WebIf geschaut?
    Code:
    httpallowed                   = 192.168.0.0-192.168.255.255
    die IP-Range stimmt vermutlich.

    Weihnachtliche Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. 63siggi
    Offline

    63siggi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam WebIf Password "Ich habe keins "

    Die Range stimmt, habe mal alles aber auch wirklich alles runtergefahren
    PC,2 Boxen und alles sonstige nun kann ich wieder mit WebIf den Server und die Clients sehen, aber die Clients verbinden sich nicht mehr mit dem Server.
    Nu will auch keiner mehr ein PW der es nicht sollte, aber das mit den Client´s das sie "Mutti" nicht mehr kennen ?
    Was soll das wohl.

    Ich such mal

    Wenn ich nicht weiterkomme mach ich mal ne neuen Fred auf

    Erstmal Danke
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Oscam WebIf Password "Ich habe keins "

    Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe kommst du nicht mehr auf das WebIf von OScam auf einem deiner Clients. Sind diese per Portweiterleitung aus dem INet erreichbar? Wenn ja ist es ganz sicher kein guter Weg ohne User/Pwd zu arbeiten.
    Kommst du noch auf das WebIf von deinem Server (Fritte)?

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. 63siggi
    Offline

    63siggi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam WebIf Password "Ich habe keins "

    Moin Kermit
    Ja stimmte so, ich kam nicht mehr auf einen Cliet mit WebIf drauf
    Hat sich aber erledigt, alles reseten und es lief wieder.
    PW habe ich vergeben obwohl ich keine Portweiterleitung habe da sich das alles im Homebereich abspielt.

    Nu habe ich aber wieder ganz andere Probleme.
    Dazu aber ein neuer Thread

    Mfg
     
    #5

Diese Seite empfehlen