Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Webif Bedeutung

DocSnyder75

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

kann mir mal jemand erklären was es im log des Webif bedeutet wenn dort folgendes steht:

dvbapi (1843&000000/0000/EF11/89:B4EB): found (414 ms) by HD+_server (P/1/1/8) - VOX HD

was bedeutet des rot makierte? Manchmal steht dort auch ein F statt einem P ... Ich kann damit nichts anfangen.
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

Das mit "/used/chosen/possible" habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Was genau bedeutet das?
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

Hi,

frei übersetzt bedeutet das soviel wie
/verwendet wird bzw werden "Anzahl der Reader"/der x-te Reader/von y Möglichen
In deinem Fall wird ein Reader und zwar der erste von 8 möglichen Readern verwendet.

Grüße
Kermit
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

Das klingt logisch. Aber hier z.B.: (F/13/13/13) Fallback/13 Reader verwendet oder gefragt?, der 13te von 13 wird auch verwendet? Ich denke es läuft auf "angefragt" heraus. Dann mach das alles Sinn. :)
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

Hi,

in dem Fall hast du auf keinem deiner Reader eine passende Antwort auf die ECM Abfrage erhalten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

deine Frage zielte aber auf die Momentaufnahme aus:
dvbapi (1843&000000/0000/EF11/89:B4EB): found (414 ms) by HD+_server (P/1/1/8) - VOX HD
In diesen Moment war wohl der proxy schneller.
Mlg piloten
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

Hi,

nein, das ermittelt das System ganz automatisch und ist abhängig auf welche Reader der/die User zugriff haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Webif Bedeutung

mach bitte ein neuen Tread auf.
Es wird dann in der Übersicht besser
 
Zurück
Oben