Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Oregon79

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Das web if will auf meiner Duo nicht laufen. Von den octagon boxen kenne ich es, dass es oscam in zwei Versionen gibt. und zwar in einer light und einer full, also mit und ohne web if. Gibt es das bei der vu auch?

Kann mir jemand eine Version nennen, wo auf jeden Fall das web IF dabei ist.

Bin der Meinung, dass ich die oscam.Conf richtig eingestellt habe, da ich es ja schon einige male für die Octagon gemacht habe. Bin gerade unterwegs, so dass ich die conf nicht posten kann.

Ich will übrigens oscam mit cccam mit einer D02 Karte nutzen. Da die HD Kanäle nicht funktionieren, wenn ich die Karte nur mit cccam lese.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee für mich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Welche OSCam Version läuft bei dir?

Hast du das Webinterface - sofern nötig - auch in die oscam.conf. eingetragen?

Das OSCam Webinterface funktioniert hier problemlos.
 
Wie gesagt, bin gerade noch unterwegs, kann also wegen der Version gerade nicht nach schauen. ich habe aus dem Vti feed 2 Versionen ausprobiert. Einmal eine oscam mit cccam und irgendeine oscam 1.0 Stable Version.

In der oscam.conf hab ich natürlich das web if entsprechend konfiguriert.

Kannst du nur eine oscam Version aus dem Feed nennen, wo das web if funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Keine Ahnung, bei mir läuft nicht das VTI.

Bei mir läuft die OSCam Version #6032. Die läuft absolut zufriedenstellend und stabil.
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Dieser Abschnitt muss in Oscam.conf stehen:

[webif]
httpport = 12345
httpuser = admin
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

Die Roten Daten bitte auf Dich abstimmen.

Dann solltest Du auf das Webif kommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn nicht kann es sein das bei Dir kein Webif compiliert wurde, dann mußt Du die Binary tauschen.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

So nun bin ich auch zu Hause....

In meiner oscam.conf ist das webif wie folgt eingebunden:
[webif]
httpport = 8888
httpuser = user
httppwd = pass
httprefresh = 0
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
httpallowed = 192.168.2.0-192.168.255.255


Die oscam Version, die ich ausprobiert habe sind
- oscam_1.10-stable-5876
- oscam_1.20-5932.4

Beide direkt über das VTI Image aus dem Feed installiert.

Übrigens kann ich auf das cccam WebIf zugreifen, über IP-meiner-box:16001
Sollte mein Netzwerk also Fehlerursache mal ausschließen.

Hast du einen Link zur Database zu OSCam Version #6032? Finde es gerade nicht...

Finde nur den Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Dann müüstest du doch normalerweise mit der IP-der-Box:8888 auf das Webinterfrace kommen!

Hier hast du die ganz aktuelle OSCam Version.
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Passt der Adressbereich zu Deinem?
httpallowed = 192.168.2.0-192.168.255.255

Wen nicht kann es daran liegen....oder Oscam ist nicht gestartet! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Der IP-Adressbereich für Oscam passt. Da habe ich schon drauf geachtet. Die aktuelle oscam_1.20-rev-6070.rar‎ Version will leider auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass oscam gar nicht startet. Im VTI Cam Center kann ich starten und stoppen, aber trotzdem scheint da irgendwas nicht zu stimmen.

Wie kann ich kontrollieren, ob oscam gestartet ist?
Man kann doch ein log file erstellen, oder? Aber wie?


Hab was gefunden:
Die oscam.conf muss erweitert werden:

[global]
serverip = 192.168.2.55
logfile = /var/log/oscam.log


Aber leider finde ich nach Neustart noch keine log Datei...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

die serverip brauchst mal gar nicht - es sei denn, du hättest in deinem server mehr als eine Netzwerkkarte.

und nachdem du den port 8888 als webifport definiert hast, also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...und weil du sagst, daß du auf das CCCam-Webif zugreifen kannst, liegt der verdacht nahe, daß sich bei dir eben nur cccam und nicht oscam startet.

oscam nur zu installieren aber nicht zu starten ist leider net ausreichend...

Razorback

PS: was startest denn im VTi-CamCenter (Wortlaut, was dort steht...)
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Ich habe genau das gleiche Problem! Gibt es hierzu schon eine Lösung?
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mir ging es gerade auch so.
Ich hatte an der oscam.conig rumgefroscht und den port vom WebIf geändert.
Daraufhin hatte ich keinen Zugriff mehr auf´s interface.
Habe den Server komplett neu gestartet und es lief wieder.
Vermutlich ist auch ein Oscam Neustart ausreichend.

Grüße
 
AW: Oscam webif auf vu Duo geht nicht

neue OSCAM Version hat bei mir geholfen!!
 
Zurück
Oben