Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-watchdog problem

cyberlink

Ist oft hier
Registriert
7. März 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Ich habe Debian 6 mit x64 am laufen mit IPC die hier supportet wird.
Obwohl ich den system neu aufgespielt habe stopt sich der oscam am tag 1-2 mal, der watchdog script ist eingeschaltet aber funktioniert nicht , der sollte den oscam wieder restarten wenn er sich stopt.

/etc/cron sieht bei mir so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat einer lösung für mein problem , kann es sein das indem moment hdd sich stopt ?

per putty habe ich den befehl gegeben wo ich in anderem forum gesehen habe der das gleiche problem hat , weis auch nicht ob das richtig ist.

/etc/init.d/cron start
ergibt so ein antwort
root@debian ~ > /etc/init.d/cron start
Starting periodic command scheduler: cron failed!

wenn ich den oscam restarte mit o restart leuft es wieder normal.

mfg.
 
AW: oscam-watchdog problem

Du weisst aber schon das laut deiner /etc/crontab datei OScam auch regelmässig neu gestartet wird? Sowas ist eiegntlich völlig unnötig - nen stabiles System muss nicht neu gestartet werden

Die Frage aller Fragen wäre ausserdem welche Build du laufen hast und dann kommt auch schon der Hinweis: OScam BUILD dh die wird aktuell weiterentwickelt und kann natürlich gut sein das da noch nen Bug drin is weswegen es crasht o.ä,. also vllt mal ne andere Version probiern?


(wenn cron bereits gestartet ist, kannst du es nicht nochmal starten->failed....)



Was sagt denn OScam-watchdog.log dazu? (/var/log/ipc/)
 
AW: oscam-watchdog problem

Danke für dein hinweis ,
es lag tatsächlich an der oscam version , obwohl ich 2 oscam versionen ausprobiert hatte waren die fehler dar,
zurzeit habe den OSCam 4864 version und damit klappt es wieder .
 
AW: oscam-watchdog problem

Hallo,
momentan leuft watchdog sehr gut aber ich habe bemerkt das oscam sich merhmals in etwa 1-2 std. einmal sich stopt , woran kann das liegen ?.
 
Zurück
Oben