1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von hanswerner1, 15. Dezember 2010.

  1. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären wofür dieser Eintag in der oscam.server und der oscam.user ist ?

    Ich habe bisher keine genaue Erklärung hierfür gefunden. Auch nicht im Oscam Wiki.

    Habe bisher bei Ident nichts eingetragen.

    Gruß
    HW1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

    oscam.server

    defieniert also die provider caid & ident auf die der reader angesprochen werden soll.
    Bsp. HD+ Karte:
    ident = 1830:000000,003411,008011

    oscam.user

    definiert die provider caid & ident auf die der user zugriff haben soll.
    Bsp. HD+ Karte:
    ident = 1830:003411
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
    #2
  4. hanswerner1
    Offline

    hanswerner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam was bedeutet IDENT in der Config ?

    Danke für die schnelle Antwort. Zur Zeit habe ich da für meinen S02 und meinen HD+ nichts eingetragen. Hat es einen Vorteil wenn ich da etwas eintrage ?

    Habe es mal für meinen HD+ Karte ausprobiert aber keine Änderung festgestellt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen