Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam warum nicht?

Registriert
5. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
ich hab mich in dem Forum einfach mal Angemeldet um Euch meine Erfahrung mitzuteilen zum thema Oscam!

Da Oscam ja sehr verrufen ist wie zb "es macht den share kaputt" "zuviel Schindluder kann getrieben werde" "karten faken" und und und ihr wisst selbst was Oscam für einen ruf hat!

so nun erzähl ich euch mal von meinen Erfahrungen mit Oscam!

ich habe einen für euch warscheinlich kleinen share bin aber dennoch umgestiegen zu Oscam/CCCAM
da ich im Hinblick auf pures CCCam es nicht mehr Eingesehen habe das nur die Ersten C-lines angesprochen werden und unten Liegende in der CFG meist nur gering oder garnicht Abgefragt werden

in Oscam hab ich ein loadbalance der bei mir auf Lowest usage Level eingestellt ist
Bedeutung die am wenigsten genutzen reader/C-lines werden zuerst gefragt!

nun hat es doch eine ganze weile gedauert ehe man seine Services zusammen hatte aber sie sind nun da ...

man muß sich allerdings dadrüber im klaren sein das man für jede einzelne Karte eine neue services anlegen muß weil wenn man es nicht macht kommt es zu fehlanfragen die den share belasten!(jede neue karte anderen caid´s)

vorher hatte ich viele freezer obwohl ich ca 30 N-Lines c-lines hatte
nun ist es so mit oscam
das es keine freezer mehr gibt und durch den wirklich guten cache viel aus diesem beantwortet wird

desweiteren hab ich oscam auf cccam zugeschnitten obwohl ich keine einziege c-line aus diesen rausgebe !
ecm time auf 4000 ganz wichtig weil cccam nach 4 sek abbricht da muß oscam nicht weitersuchen nach 2 sek gehts in den fallback wodurch ich auf eine rate von 0,1 % nicht gesendeter ecm´s komme

wie mach ich das

1. oscam alles rein was ich habe N-Line C-Line alles eine gruppe
2. Services vergeben beim reader und beim user
3. mit n-Line zum CCCam server ... gleich 1-2 mal du kannst ja ports vergeben wie du willst zb sky mit 34001 und auch 34002 usw usw

4. auf dem cccam server deine peers rauf .. evtl noch eine c-line mit karten die du nicht zwingend benötigst
ABER bei CCCam protokol "nur Services verwenden " aktivieren ,dadurch werden nur die karten in der C-line erscheinen die Du selbst möchtest wo du weist das diese senderanfragen beantwortet werden weil genügend karten in hop1 und 2 vorhanden sind


also ich hab folgende statistic
uptime
01d 21:41:17

OK ECM = 160205
Ignorierte Anfragen = 6520
Time Outs = 661
Cache =16844

ich hab 37 user und cccam leuft auf 99 %

was sagt ihr jetzt ... ist es auf diese art immernoch verwärflich oscam zu nutzen?

eure meinung ist gefragt

PS: bin kein Schnorrer meine Lokalen karten binde ich natürlich auch ein 4 stück
 
AW: Oscam warum nicht?

Die Timeouts können von Camd3 kommen...hab auch das Problem bei Camd3 Peers....läuft aber wunderbar ;)
 
Zurück
Oben