Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Wartung ??

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Feunde

Ich habe da nee Frage. Würde gerne meinen neu ausgesetztes System immer schön sauber halten
und stelle mir vor ob das etwas bringt wenn das System einmal ...sagen wir so um 05Uhr00 morgens
komplett neu startet. Bei meinen früheren CCCam System hatte ich das so, daß lief super, ich hatte keinerlei
Probleme da mit.
Ist sowas bei OSCAM auch machbar und auch sinnvoll....und wie mache ich das ??

Gruß Josef
 
AW: OSCAM Wartung ??

Hi,
was hast Du als Server laufen? Was willste sauber halten, mein ThinClient lief mal 227 Tage ohne ein Reboot, habe dann DebianUpdate gemacht, die Logs rotieren, wüsste nicht was ich damit einem Reboot bewirken sollte, ob Oscam läuft wird bei mir alle 5 min überprüft wenns nicht mehr läuft wird Oscam automatisch neugestartet!!
 
AW: OSCAM Wartung ??

eigentlich brauch man nix ständig neu starten weder die cam noch das system. ein vernünftig konfiguriertes system/cam läuft tage/wochen/monate/jahre ohne probleme durch. egal ob newcs cccam oscam oder wasauchimmer

mein haupt card sharing server hat eine uptime von 186 tagen und das system eine uptime von 656 tagen


edit: ups da war ich wohl zu langsam ;)
 
AW: OSCAM Wartung ??

Neptun

....ja wenns nicht läuft startet er automatisch....und wo richte ich das ein ???

Gruß Josef
 
AW: OSCAM Wartung ??

Du brauchst ein OScam Watchdog! Was für ein System hast du überhaupt?
 
AW: OSCAM Wartung ??

Meister....

.....Fritzbox 7270v2 mit Freetz 8875
OSCAM Server, Clienten greifen per CCcam zu.
3 Smargos Firmware 1.5

Gruß Josef

Gruß Josef
 
AW: OSCAM Wartung ??

welche oscam version nutzt du?
die neueren unstable hätten nämlich einen eingebauten restart. dazu müsstest du den start parameter in deinem start script ändern/hinzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also "-r 2"

ansonsten müsste dir jemand der sich mit freetz auskennt genaueres dazu sagen weiss leider nicht ob es bereits einen oscam-watchdog bei freetz gibt. alternativ könnte ich dir ein solches script aber auch zusammen schustern


edit: war schon wieder zu langsam :(
 
AW: OSCAM Wartung ??

Danke....

....habe den Watchdog gefunden.
Werde mich mit dem mal auseinandersetzen.

Gruß Josef
 
Zurück
Oben