Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

1. das siehst du im log
beispiel, zz fragen bei mir 3 user ab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder an deinem screen siehst du das der locale user Sky Sport News HD gerade guckt, so sieht es auch aus wenn der Client abfragt, dann steht da ein sender in seiner zeile

2. solltest du dir einen camd3 reader einrichten, anleitung vom kollegen 4gx35 --> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Lokaler user bin ich doch oder ?

Zumindestens habe ich zu dem Zeitpunkt SSNHD geguckt.

wenn nix im feld steht, dann guckt er FTA, oder?

Damit ich weiß, wann ich mal mein Server neustarten kann. Wenn ich sehe, dass er FTA guckt, ist das dann passend. Deshalb fragte ich nach.


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
eine frage noch:

Beim bekannten sind die ecm zeiten von 0.095ms auf 0.112ms gestiegen.

woran kann das liegen ? Kann ich an den oscam daten noch feintunen?

ausserdem bleiben manchmal einige hd+ und sky sender dunkel. Man muss woanders hinzappen und wieder zurück damit es geht.


Woran kann das liegen ?


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Das die zeiten um 20ms hoch gehen kann am ping liegen, aber eine zeit von 112ms ist völlig ok
Das die sender dunkel bleiben kann daran liegen das die Box die Internet verbindung verliert

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Hallo,

mein Bekannter beklagt sich seit 2-3 Tagen über Freezer, bzw. Blackscreens auf den SKY HD Sendern + HD+ für ca. 1 Minute. Täglich so ca. 3 Mal.

Könnt Ihr kurz meine Daten erneut überprüfen, ggf. Verbesserungsvorschläge.





Mein Server Solo2:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client Solo2:



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Kann mir jemand helfen ?


Gesendet mit dem iPhone 4S (Tapatalk-App)
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

das einzige was mir auffällt ist das im Proxy
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ansonsten poste mal das log vom client und server wenn Freezer auftreten, so könnte man nachvollziehen wieso oder woher die kommen
 
Ok thx. Das "" war zum Fett machen da. Im config ist es daher nicht dabei gewesen.

Werde bei nächsten Freezer den Log vom Clienten/Server posten.


Gesendet mit dem iPhone 4S (Tapatalk-App)
 
Sooo, Bekannter beschwert sich wieder, Aussetzer/Blackscreens bis zur einer Minute. Was genau braucht Ihr ? Nur das oscam.log ? Muss ich etwas dabei schwärzen oder weglassen ?

Bei mir läuft es dagegen super.

mfg

Hier die


Server oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clienten oscam.log folgt später, da ich noch zum Bekannten fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

welcher Reciver macht die Anfragen? Da sind Sids dabei, die es bei Sky nicht gibt.

Grüße
Bombadil
 
Bekannter Clienten Receiver: Vu+ Solo2 genau wie bei mir.

Der oscam.log oben ist von mir.

Mein Receiver: Solo2


EDIT: Hier die oscam.log vom Clienten (solo2).

Also ich kann es bestätigen, es kommt zu Freezern, gerade 3-4 Freezer bis zur eine 1 Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

laut Log hast machst du Cacheex, dann sollte deine oscam rev. mindstens 9146 sein. Laut Konfigs allerdings nicht. Die Rreezer könnten vom cyklecheck kommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Thx bombadil,

was muss ich jetzt Wo korrigieren ?

Bitte um hilfe


Gesendet mit dem iPhone 5S


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

Update der Oscam Rev auf 9146 oder jünger.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben