Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

habe gestern meine V14 bekommen.

Sky Komplett mit HD und HD+ habe ich über SCAM 3.59 freigeschaltet. Die Karte befindet sich im oberen Schacht.

Habe dann Oscam 1.20.8972 auf dem solo2 heruntergeladen. Jetzt wollte ich das mit meinem Bekannten sharen.

Der Bekannte soll alle Sender empfangen können, ohne jegliche Einschränkungen.


Habe eine Dyndns Adresse erstellt. (No-IP) und diese in der FB 7360 eingetragen. Dann in der FB folgende Freigabe erstellt.

Portfreigabe aktiv für "Andere Anwendungen"
Bezeichnung "XY"
Protokoll "TCP"
von Port "11111" bis Port "11111"
an Computer "vusolo2"
an IP-Adresse "IP der solo2"
an Port "11111"

Ist die Konfiguration richtig mit den Ports ? Die "11111" sind Beispiele.


Dann mit Proton die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user erstellt.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server von Freund


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Jetzt wollte ich rüber zum Bekannten (wohnt bisschen weiter weg) und frage euch daher, ob die Konfig so richtig ist ? Haben sich Fehler eingeschlichen?
Der Bekannte hat ebenfalls eine solo2 mit Release VTI 6.0.4 2013-07-03 (das gleiche wie auf meine solo2).

Welche Softcam sollte ich bei Ihm aufspielen ? Oscam oder Cccam ?
Was mache ich den überhaupt mit meiner Dyndns Adresse, wo muss ich die denn eintragen ?

Der Bekannte sollte nicht weiter sharen können. (reshare).

Welche der 3 Oscam Dateien müssen in meine Box und welche in seinem ?


Möchte halt nicht 2x zum Bekannten aufgrund der Entfernung.


Bin für jeden Tipp/Verbesserungsvorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Bei deinem Kumpel oscam installieren.

Dort in die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit sieht alles O.K. aus bei Dir
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

an Computer "vusolo2"
an IP-Adresse "meine IP"


diese IPs müssen identisch sein. Sollte sich auch automatisch einstellen, wenn du den Namen im Router vergeben hast. Du solltest auf jeden Fall vorher überprüfen, ob der Port erreichbar ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

natürlich meint ich damit die IP der solo2. Ich habe Port "11111" als Beispiel geöffnet.

Bei canyouseeme.org kommt das hier:

"I could not see your service on 88.78.XXX.XX on port (11111)
Reason: Connection refused"





@DaNagra

und ich bekomme meine Keys direkt über die Karte für die solo2 oder muss ich für mich auch einen [account] erstellen, damit ich von Oscam Keys bekomme ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

hi,
hast du schon nach dem einrichten der portweiterleitung mal die box neu gestartet? vielleich hilft es das der port sich öffnet

sonst sollte alles von den configs passen, der gepostete user ist das der für deinen Freund oder ist es dein dvbapi user?
beim freund reicht auch wenn du cccam installierst und dort in die cccam.cfg die Cline einfügst
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

der gepostete User unter oscam.user ist mein Freund .

Ich selber muss mich wo eintragen ? dvbapi ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Moin,

deine Dyn, Port muss in der CCcam (c-line) oder Oscam (reader) eingetragen werden. Zuerst muus der Port erreichbar sein. Hast du nicht nur die Box, sondern auch den Router neugestartet?

Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

dein user sollte genauso heissen wie der in der oscam.conf, nehme als beispiel "lokal"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.user dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es reicht wenn der dvbapi user (dein lokaler, braucht kein passwort) das AU übernimmt, deinem Freund brauchst du kein AU erlauben, bei Ihm reicht dann eine stink normale cline
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Danke euch für eure Mühe mir zu helfen.


Habe mal meine Configs oben angepasst.

Bitte einmal abchecken, danke.

Habe das AU beim 2. Account unte oscam.user rausgenommen, bei dem oberen account mit "Familie Freund"drinne gelassen, ist das OK ?

Der Port ist nicht erreichbar, trotz Neustart der FB 7360 und meiner Solo2.

Was mache ich falsch ?

Oder muss ich es an Port 80 weiterleiten ?
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Hi,

schreibe biit im Part mit cccam in der oscam.conf und bei der Portweiterleitung in der Fritte reguläre Portsrein, die du hier auch postest. Kannst du hinterher wieder 1:1 ändern. Da schleichen sich sonst vielleicht Fehler ein, die wir nicht erkennen können

IPv4 wird dir vom Provider zugeteilt?

Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

@bombadil

Port sind angepasst in der Config. Wird später geändert.


IPv4 Beweis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

28le43l.jpg



By the Way: Bekommt der Client alle Sky Buli HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 ? Muss da ein gesonderter Eintrag rein ?

Natürlich habe ich die Optionskanäle auf der V14 geschaltet bekommen.
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Hi,

ich stelle dir jetzt noch einmal die Frage: IPv4 wird dir vom Provider zugeteilt?

Wenn es nicht so ist, dann ist das dein Problem und wir raten bis in alle Ewigkeiten.

Grüße
Bombadil
 
AW: [Oscam] Vu+ Solo2 als Server mit V14 - Fragen

Natürlich stellt mir der Provider IPv4, habe doch ein paar Posts vorher den Beweis gegeben.

Meine Virenscanner heisst: Kaspersky Internet Security 2014, evtl blockiert der das ?
 
Zurück
Oben