Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam vs. oscam-cs

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo,

kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen der "oscam-1.20-experimental" und der "oscam-1.20-experimental-cs" erklären?

Also zuerst hatte ich die erste Version, damit gehen am Server aber, mangels EMU, kein ORF über Keys.

Daher die 2. Version installiert, wo man auch ein EMU auswählen kann. Jetzt funktioniert v13 über Oscam und auch ORF über EMU (bei mir CCcam 2.3.0).

Was passiert aber auf dem Receiver genau, wenn man die "oscam-cs" installiert? Werden da irgendwelche Skripte mitinstalliert, welche das CCcam mitstarten?

Falls ja, in welchen Ordner?

Danke!

Gruß
 
AW: oscam vs. oscam-cs

ist wahrscheinlich ein absoluter unsinn von VU, den du nicht allgemein so sehen kannst und im titel erwähnen solltest,
in der regel gibt es oscam versionen für die diversen plattformen wie tuxbox, debian usw.
praktisch alle können kartenleser bedienen und sind für cardserver geeignet, oscam ist eigentlich kein cam modul
sondern ein card server mit verschiedenen ptotokollen, falls ich das richtig verstanden habe

sieh mal in deinen dateien nach, ob das nicht nur scripte sind, die binaries heißen eventuell ganz anders
 
AW: oscam vs. oscam-cs

ja, eben, ich finde keinen Unterschied. In Pli 3.0 gibt es keinen Ordner Skripte.

Aber es macht genau das was es soll. Die -cs Version beinhaltet auch ein EMU, was man auswählen kann.
 
AW: oscam vs. oscam-cs

Ist beim OpenMips ähnlich. Im Endeffekt gleiche oscam, die vorgefertigten configs sind aber anders.
Dazu kann man im PLi-Softcam-Control-Dingens die oscam-cs auch als Cardsharing-Server auswählen und somit noch als Softcam camd3 oder ähnliche dazu starten.

Wer mit der console umgehen kann, hat damit aber eh keine Probleme :)
 
AW: oscam vs. oscam-cs

ist eben ein gimmick der image macher, absolut überflüssig,
aber auf der VU sollten auch andere laufen ?

auf der dream ist openpli für mich auch nicht der hit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam vs. oscam-cs

Gerade festgestellt, dass Oscam für den lokalen Nutzer nach einer Weile ausfällt.
 
AW: oscam vs. oscam-cs

gibt es kein E2 image ?
oscam funktioniert einwandfrei mit einer s02/i12 oder v13 mit bis zu 12 clients oder mehr
 
Zurück
Oben