Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

oaschbagasch

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze eine VU+ Duo2 mit VTI Image. Genutzt wird eine C-line. Entschlüsselung erfolgte bis vor kurzem über CCcam 2.3.0, ich hatte aber immer wieder über mehrere Sekunden lange Kompletthänger und wollte deshalb OScam versuchen.

Ich habs auch soweit zum laufen gebracht, jedoch braucht OScam, nachdem die Box komplett hochgefahren ist (und CCcam zu diesem Zeitpunkt schon funktionierte), weitere knapp 20 Sekunden, bis die verschlüsselten Sender hell werden.

Außerdem habe ich bei bei vielen Sky Sendern sehr hohe ECM Zeiten (zwischen 1 u. 3 Sekunden), bei CCcam bewegen sie sich so um 500-700ms. Bei HD+ und ORF sind die Zeiten normal.

Versucht habe ich schon mehrere OScam Versionen, darunter OScam 1.10-stable-5876 (komplett unbrauchbar), 1.20-unstable-8972 und 1.20-unstable-8778, jeweils vom Feed installiert.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Config Dateien sehen so aus:

oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

Moin,

lass die Caids beim Proxyreader weg. Den betatunel brauchst du nur für
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.dvbapi, sofern du Caid 1830 bekommst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ob es hilft glaube ich nicht, da die schlechten Zeiten eher vom Server kommen.

Die Konfigs besser linksbündig lassen, sie sind dann besser lesbar.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

Hab ich versucht, aber wie du schon befürchtet hast, ohne Erfolg.

Die ECM Zeiten sind mir primär gar nicht so wichtig, solange keine Hänger o.ä. auftreten.

Was mich viel mehr stört, ist dass OScam beim Neustart oder aus dem Deep-Standby knapp 20 Sekunden braucht, bis der erste Sender entschlüsselt wird, kann man da was machen oder ist das generell so bei OScam?
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

Du könntest noch die OScam CPU Prio auf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Setzen.

Ich vermute aber, dass Dein Lineanbieter Dich in den Schlaf schickt, wenn Du länger inaktiv bist. Danach dauert das Aufwachen ein wenig.
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

Damit hab ich angefangen. Die -5 waren nur ein Versuch, es über höhere CPU Prio zu verbessern.

Da die Sender über CCcam sofort auch nach längerer inaktiver Zeit entchlüsselt werdem, muss es eher am OScam liegen denke ich
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

im 1. post schreibst du aber von langen kompletthängern mit cccam,
liegt garantiert am schlecht konfiguriertem server
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

Ja das kann natürlich gut sein. Also ich entnehme dem mal, dass die Verzögerung kein gernerelles OScam Problem ist.

Ich schau mal, ob die Hänger jetzt mit OScam noch auftreten und falls ja, demke ich mal über einen Anbieterwechsel nach
 
AW: OScam verzögerter Start und teils hohe ECM Zeiten

wenn du mit anbieterwechsel payserver meinst, dann wundere dich nicht,
dafür gibt es hier auch keínen support
 
Zurück
Oben