Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Versionen für VIP mit enigma2

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab heute mal was getestet.
Diese oscam version von al-ex83 für den Pingulux auf meinen VIP geschoben: Link ist nicht mehr aktiv.
Umbennant auf -oscam-. Rechte auf 755 gesetzt. oscam am VIP neu gestartet
Perfekt: es läuft.


Grund meines Tests: mit der vorhandenen oscam Version 8243 hatte ich timeouts zu meinem Server: Igel mit oscam 8349.

Nach dem Wechsel: kein timeouts mehr.

neuer Test mit einer stabilen oscam Version für den Pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.

Umbennant auf -oscam-. Rechte auf 755 gesetzt. oscam am VIP neu gestartet
Perfekt: es läuft.

Läuft perfekt.


Testet es selbst aus.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Versionen für VIP mit enigam2

hab extra noch mal die Oscam Version rauf geladen, die ich drauf habe: oscam versio 8243.
Hab sie mir aus dem addon Emu geladen. Im backup vom 16.01.2013
Im Addon nach geschaut. Da steht oscam 8247.
Im wi von oscam steht ganz oben:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8243


unter files steht ebenfalls bei oscam Version:
Unix starttime: 1360942734
Starttime: 15.02.2013 16:38:54
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8243


Mlg piloten
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

also wenn ich die vom addon downloade und starte steht da
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8347[/h]das ist unter emu / oscam
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

eigenartig: im addon steht bei mir auch oscam 8247. Im wi von oscam steht aber 8243.
Hab die garantiert über addon geladen und nicht per FTP selbst geladen.

Mlg piloten
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

das was ich geschrieben hab ist aus dem addon geladen und aus dem WebIF kopiert da ich schreibfaul bin , gedownloadet direct vor dem Post oben, also es ist definitiv diese auf dem addon server

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8347

kann es sein dasbei dir die standart gateway nicht gesetzt ist und deshalb die ällteren daten gezeigt werden

Nemesis Aktualisiert die immer wieder deshalb sollte die Aktuell sein und sie ist angepasst das sie beim Vip läuft

Das timeout Problem hatte wir bei einigen Karten Festgestellt und er hatte auch die änderung diesbezüglich gefixt so das die Aktuellen versionen Laufen

Wenn du testen willst ob du die Aktuelle Liste bekommst lösch einfach via FTP folgende Datei
/var/opkg/lists/TeamCS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

Hallo

welche Oscam Version verbirgt sich denn hinter der "OSCAM ymodv18-t35 build #0"
Die habe ich jetzt auf 2 Vips und einem Pingulux. Damit geht alles ohne Aussetzer. Meine Karten in der Fritze und sogar Idol und Pulse.
Ich habe nur noch oscam.dateien in var/key drinne

- - - Aktualisiert - - -

Hallo<br>
<br>
welche Oscam Version verbirgt sich denn hinter der "OSCAM ymodv18-t35 build #0" <br>
Die habe ich jetzt auf 2 Vips und einem Pingulux. Damit geht alles ohne Aussetzer. Meine Karten in der Fritze und sogar Idol und Pulse. <br>
Ich habe nur noch oscam.dateien in var/key drinne<br>
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

genau sagen kann ich dir das nicht aber es ist mit sicherheit eine ältere da es noch 1.00 istund wir mit den Aktuelle OS-Cams bereits bei 1.20 sind ... Auch unterstützt die YMod nicht den Fastmode um die V13 z.B. schneller zu Takten, das ist für die V13 user natürlich ärgerlich, ich hab ebenfalls die YMod am Laufen da ich nur shares mit dem Vip empfange ist mir der rest egal und da damit alle Keys verwendet werden können ist sie eine Resourcen schonende Emu lösung die gut läuft

Die Camd3 OS-Cam lösung ist eben mehr für Karten benutzer gedacht und um gleichzeitig auch z.B. ORF Keys verwenden zu können, leider wird das YMod nicht mehr weiter entwickelt und die Sourcen um sie nachzubauen sind nicht Public
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

hab meine timeouts Fehler geortet: dLan war unzuverlässig.
Mit Wlan bridge alles ok.

Hab mir per addon dieses gezogen: Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8110 Wird im wi genauso angezeigt wie im addon. Hatte vorher die andere Version gelöscht im addon

Dies wieder gelöscht und oscam 8347 über addon neu geladen. gui neu gestartet. Jetz steht bei mir auch:Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8347
Keine ahnung warum vorher 8243 da stand.

Trotz alledem: meine Tests haben gezeigt, das auch die oscam Versionen für den Pingulux laufen.

Mlg piloten
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

jup , uns hatte nur die oscam version iritiert :D

Noch zu erwähnen , die OS-Cams auf dem Addon Server sind so angepasst damit die Karten ohne Timeouts Initialisiert werden da bei neueren OS-Cam versionen etwas im Source geändert wurde und das zu timeouts oder sehr langsammer Card Initialisierung führte, bei dennen auf dem addon ist das eben nicht so da der Source gefixt ist ;) das nur mal am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich so nicht bestätigen. Seit Version ymodv18-t33 nutze ich den FastMode. Aktuell mit der ymodv18-t35.

[videoguard2-reader] classD0 ins7E11: perfoming card reset for TA1 change from 11 to 15

Das ganze funktioniert absolut problemlos.
 
AW: oscam Versionen für VIP mit enigma2

ah ok , hatte das auf ausagen anderer berufen , nagut , schön zu wissen ;)
 
Zurück
Oben