Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Version über IPC ändern

wetecom

Freak
Registriert
31. März 2011
Beiträge
238
Reaktionspunkte
85
Punkte
28
Habe ein kleines Problemchen,

zur Zeit läuft auf dem ALIX3d3 mein HS , aufgesetzt ist Linux debian Kernel 2.6.32-5-486 mit IPC 11.5.
Server ist nur OSCAM mit Stable Version 1.10rc-svn Rev. 6089, clients verbinden über Cccam.

Soweit läuft auch alles mit der o.g. Oscam Version, wollte aber eine unstable Version ausprobieren,
über IPC (oscam version) auch verschiedene Versionen aus der Liste installiert, da fängt mein Problem an:

die neu installierte unstable Oscamversion (mehrere probiert) startet auch, Karten werden auch erkannt WebIF geht auch aber Client wird danach nicht mehr verbunden.
Configs wurden natürlich nicht verändert.

Installiere ich die ursprungliche Stable Version 1.10rc-svn Rev. 6089, die zuvor mit IPC als Backup gesichert wurde zurück, verbindet der
client sofort und alles läuft.

Ich hoffe da keinen Denkfehler gemacht zu haben, wie kriege ich wohl eine unstable Version auf dem Alix ans laufen?
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

Probiere es doch mal mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann wird eine passende und von dir ausgesuchte OSCAM passend für dein System compiliert.

Gruß

Edith sagt das al-x83 schneller war :emoticon-0136-giggl
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

noch nicht , sollte dann die neu installierte Version compiliert werden?
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

Du kannst eine Version auswählen oder halt die aktuelle. Wird glaube ich nach gefragt.
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

ja damit kompilierst du dir deine eigen oscam-Version
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

also: o compile jetzt mit der aktuellem build und danach mit build #6771 durchgeführt und das gleiche wie vorhin,
der User/client wird nicht mehr mit unstable Version verbunden aber die Karten zeigen Staus OK.
?
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

Hast du in der Config auch cccam und cccam-share mit einkompiliert?
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

in der compilierconfig unter Protokols / Module cccam wurde mit Sternchen aktiviert, finde aber keine Ausfwahl für cccam-share.
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

hmm, bei mir gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht?
 
AW: OSCAM Version über IPC ändern

Hast du auch die aktuelle Unstable (#8115) kompiliert?
Der Unterschied: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Version über IPC ändern

ist schon seltsam, gerade noch die OScam Version:
OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build #8115 (i486-linux-gnu) kompiliert,
hier konnte ich auch cccam-share auswählen, aber trotzdem wird User/Client nicht verbunden.
Im Oscam WebIF unter configuration/ CCCam ist auch der richtige port drin?
Karten haben Status CARDOK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben