1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam Version für Nonstick Image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Lutz3D, 15. Juli 2012.

  1. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hey leute,

    wollte gerade mal meine Oscam version von #6586 auf #7179 updaten. Allerdings klappt dies nicht so richtig. Über die Updatefunktion im Freetz kann ich die Datei zwar aktualisieren, allerdings startet danach oscam nicht mehr. Nach nem reboot hab ich dann wieder die alte #6586.

    Gehe ich per FTP in den oscam ordner und kopiere dort die neue datei rein und starte sie anschließend per telnet, kommt die meldung
    "Cannot open config file '/var/media/ftp/uStor01/addons/oscam/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory)"

    Ich denke mal, dass das auch das Problem ist, das Oscam so kompiliert wurde, dass die conf Dateien auf uStor01 liegen. Bei meinem NonStick-Image gibt es den Ort aber nicht oder?

    Hab wie gesagt nen NonStick Image auf der 7170 am laufen. Freetz Version ist: Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8879

    Kann mir einer erklären, woher ich ne passende Oscam version bekomme? oder sagen was ich falsch mache?


    Gruß Lutz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UdSSR
    Offline

    UdSSR Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Hi, wenn es das Image ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    geht es nicht dort ist die oscam Fest im Image, nach dem Reboot ist die alte wieder aktiv.

    Ist die 7170 bei dir direkt mit dem I-Net verbunden oder hinter einer weiten Fritzbox ?
    muss das als addon mit dabei stehen dann kannst du sie tauschen
    oscam-7170i (rebootresistent)
     
    #2
  4. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    danke erstmal ;)

    ahso, das muss man auch noch wissen :p

    ne die fritz hängt in 2. reihe, damit ich an der fritz basteln kann, ohne dass ich beschwerden bekomme, dass das internet nicht funzt ;D

    d.h. wie kann ich jetzt die oscam tauschen?
     
    #3
  5. UdSSR
    Offline

    UdSSR Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    du nimmst ein anderes Image :ja

    wie das hier z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wichtig ist beim drüberflashen das du den Punkt JFFS2 Partition löschen aktivierst
     
    #4
  6. Lutz3D
    Offline

    Lutz3D Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Alles klar. Hat im dritten anlauf funktioniert.

    Mal gucken wie es die Tage läuft.

    Danke ;)
     
    #5
  7. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    bei der 7170 und oscam intern ist immer die oscam aktiv,die im Image drin ist nach einem reboot
     
    #6
  8. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Ob man OScam rebootresistent austauschen kann hängt vom verwendeten OScam-Addon ab.
    In dem letztem von UdSSR verlinkten Image ist es möglich OScam rebootresistent auszutauschen.

    Weiterhin habe ich auch selbst hier ein Image von mir für die 7170 hochgeladen, bei dem das problemlos möglich ist - siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Von Prof.Linux gibt es dazu auch einiges, siehe z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Für die meisten der im Umlauf befindlichen None-Stick-Images der 7170 ist deine Aussage natürlich richtig, aber eben nicht "immer".



    mlG C3PO
     
    #7
    rolu2 gefällt das.
  9. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Hi

    Muste ich auch feststellen, teste das gerade mal duch

    Edit: Kannst du mir das Addon dafür zu kommen lassen über PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    #8
  10. UdSSR
    Offline

    UdSSR Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    braucht man doch nicht mit stiller Post machen,
    nimm die von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    märklin/Prof.Linux hat wenn ich das richtig gesehen habe das 7270i addon angepasst für die 7170,
    es geht aber auch das ganz normal 7270i
     
    #9
    C3PO gefällt das.
  11. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Per PN kann man doch hier keine Anhänge verschicken - oder geht das neuerdings?


    Mit dem 7270i Addon habe ich es damals nicht hinbekommen.
    Ich habe das normale Intern-Addon für die 7170 etwas umgestrickt - ich bin am suchen, wenn ich es finde hänge ich es hier an.

    Das Problem bei der 7170 ist der geringe Speicher (nur 8MB).
    Wenn das Image schon sehr vollgepackt ist, dann bleibt kein/wenig Platz für die jffs2-Partition (/data).
    Um die OScam-Dateien dort unterzubringen braucht man ca. 1MB Speicherplatz.

    Edit:
    Habe jetzt das Addon gefunden.
    Änderungen habe ich in der "oscamup.cgi" und in der "inst_oscam" vorgenommen.




    mlG C3PO
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    #10
    rolu2 gefällt das.
  12. 2monky
    Offline

    2monky Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Hallo,

    ich verwende das DEB_Nonstick_7170_04.87-freetz-devel-8767.de Image und kann die oscam auch nicht mehr tauschen.
    Aktuell läuft die 1.20-unstable_svn Rev. 6785. Ein Wechsel auf eine aktuelle Version funktioniert nicht.
     
    #11
  13. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Das Image und somit auch das verwendete Addon kenne ich nicht.

    Ob du die OScam rebootresistent austauschen kannst ist bei einer 7170 leicht heraus zu finden.
    Das geht nur wenn OScam unter "/data/...." zu finden ist.
    Also wenn OScam dort nicht ist, dann geht es nur temporär (bis zum nächsten Reboot) auszutauschen.



    mlG C3PO
     
    #12
  14. 2monky
    Offline

    2monky Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Oscam Version für Nonstick Image

    Hallo,

    dank eines Beitrags hier im Board habe ich den "Fehler" gefunden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Oscam muss umbenannt werden dann lässt sie sich installieren.

    Als "oscam" funktioniert die Installation nicht, umbenannt in "oscam-svn7179-mips-freetz-webif-libusb" funktioniert es.
     
    #13

Diese Seite empfehlen