Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam version auf Igel aktualisieren

kallem

Hacker
Registriert
19. August 2009
Beiträge
441
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo,
habe mal das Thema hier neu gepostet,wurde u.a. Thema nicht beachtet.Ich benutze die Anleitung von "crazycisco".

HowTo Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Dort wird an letzter stelle "oscam version aktualisieren" beschrieben, ist ja recht simpel und einfach, und trotzdem wird bei mir am Ende wieder meine letzte alte svn-version installiert. Habe mal die Bytegröße von der alten u. neuen Version überprüft und stelle fest das die neu erstellte oscam-svn etwas größer ist.Die Info von oscam zeigt mir aber svn-7212 an.Was läuft dort falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam version auf Igel aktualisieren

Hi,

ich kenne jetzt das Script nicht, mit welchem OScam gestoppt wird. Evtl hat dieses nicht die Funktion, die es haben sollte.
Zu Sicherheit stoppe OScam nicht mit dem Script sondern mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
führe anschließend make install aus und starte OScam dann neu über das Script.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam version auf Igel aktualisieren

man sollte immer auf die ausgaben achten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lösch mal das verzeichniss "oscam-svn" und lad es noch mal frisch herrunter..

ausserdem musst du nach "make install" nicht start´en sondern restart´en. zumindest hast du es nach dem anmelden und vor dem kompilieren nicht gestoppt (brauch man auch nicht aber wie gesagt müsstest du es restarten damit der aktuell laufende prozess gestoppt und mit der neuen binary gestartet wird)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denn leider prüft das script von crazycisco bei "start" usw nicht ob der prozess bereits läuft
 
AW: oscam version auf Igel aktualisieren

@Kermit04,
den Befehl "killall -9 oscam" habe ich schon häufiger verwendet statt den stop befehl, half aber auch nicht.

@aragorn,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe es gelöscht und neugeladen über:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach update-Funktion erneut ausprobiert über Putty, leider mit den selben Ergebnis.Es kommen die selben Fehlermeldungen,die er vorher auch angezeigt hat.
 
AW: oscam version auf Igel aktualisieren

mit "apt-get -y install build-essential cmake make subversion" installiert man die debian pakete die zur kompilierung notwendig sind aber damit lädst du nicht den svn ordner neu herrunter..

also noch mal: oscam-svn ordner löschen und noch mal neu mit den "svn co.." befehlen herrunter laden
 
AW: oscam version auf Igel aktualisieren

habe den oscam-svn ordner gelöscht und den Befehl "svn co
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oscam-svn" eingegeben, aber jetzt generiert er keinen oscam-svn ordner. Oder fehlt dann noch ein Befehl?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
er hat den Ordner oscam-svn doch neu generiert, aber immer wieder die selben Fehler.
Habe den Server neu aufgesetzt, ich denke ich habe bei der Erstinstallation schon Fehler eingebaut, denn jetzt funktioniert soweit alles. Danke für eure Geduld.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben