Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verbinden mit cccam

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,


mein Freund hat eine Viasat nordic karte und möchte es in Dreambox nutzen. Ich habe gelesen und auch gehört, das die karte nur mit Oscam und new. geht.

Wie kann ich es am effectivsten nutzen wenn ich ein PC server habe. Ich möchte weiterhin cccam in mein Server haben. Ich habe eine Dreambox in der ich ja OScam laufen lassen kann mit Viasat karte und verbinde es local mit mein CCCam Server.

Würde es gehen...kann ich einfach von Oscam zu Cccam verbinden und wie ist die Stabilität?

Vielen Dank für euere Antworten!!

blackcat
 
AW: Oscam verbinden mit cccam

Wie so lässt du die karte nicht im deinen Server LAUFEN ??
Mit CCcam und ne SMARGO oder von mir aus mit Phonix geht das doch sehr gut !!
Hab hier auf debian server mit ne CARDPro reader die VIA RTVI laufen und alles super !!
Mfg CROW23
 
AW: Oscam verbinden mit cccam

Probier es doch erst mal nur mit CCCam ich vermute das funzt auch ohne Oscam.
 
AW: Oscam verbinden mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das geht ganz einfach. In der OSCAM.user erstellst Du einen Account mit Benutzernamen und Passwort.
Dann bastelst Du daraus eine N: Line für Deinen Cccam Klienten. Dabei ist es unerheblich, ob die CCcam in der Dreambox oder im Server oder sonst wo ist. Die Verbindung ist stabil.
 
AW: Oscam verbinden mit cccam

vielen Dank für eure Antworte Leute!!

Haven´t i not tould u already that new viashit 093E nds3 card can read stabile only Oscam. Newcs read that card, but u get constant freez every 5 to 10 second and CCcam don´t read that card at all. You go to the oscam section and look there for sky ita, or sky uk example configs there and don´t forget put the boxkey to oscam. Thats it.


ich meine..vielleicht geht es ja schon in cccam 2.1.4 aber das glaub ich nicht somit ist nur noch oscam o.k...also ich werde boxkey rausfinden dannin oscam.cfg rein und das mit cccam server verbinden und von cccam server meine c-lines verteilen.


Kann ich in mein Oscam dann auch c-lines mal einfügen oder liest es nur n-lines?

Bin neu bei oscam!!

gruss

blackcat
 
Zurück
Oben