Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / vdr / viaccess 0500

Oh man .... asche über mein Haupt .... ich traus mich ja kaum zu sagen ....

Irgend wann hab ich mal das Frontend beim easyVDR zum test gewechselt und dann wieder zurück. Dabei hat er mir die Config zurückgesetzt. Unter anderem auch die Diseq-Einstellungen ... muss ich mehr schreiben ?

Kaum aktiviere ich Diseq, schon geht alles wieder .... aber was soll's so hab ich jetzt wenigstens ein aktuelles SC, dank dienes coolen Scripts ....
 
Hehe,

das mit DiseqC kam mir auch schon in den Sinn. Dann dachte ich aber, dass es dir aufgefallen wäre weil auch FTA Sender betroffen wären.
Hast wohl genau wie ich auf 13.0E nur die paar Hoppelsender und evtl. noch die Schweizer :)

Zum Script.
Hast du den auf easyVDR laufen lassen? Musstest du vorher noch selber Hand anlegen wegen VDR- bzw. libssl- Headerfiles (vdr-dev/libssl-dev), oder lief das einfach durch?
Weil wenn man bei easyVDR noch etwas distributionsspezifisches beachten muss, dann würde ich das im Script auch gerne mit berücksichtigen.
Dann wären bis auf Gentoo (Gen2VDR) und Suse alle wichtigen VDR-Distries schon mal abgedeckt.
 
zum 13.0E: genau so ... wobei ich das ganze SCT zeug irgend was zwischen langweilig und nervig finde ...

zum Script: Lief ohen irgend etwas völlig problemlos, Installiert habe ich die aktuelle Beta 0.9
 
Zurück
Oben