Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V13 zu V14

AW: Oscam V13 zu V14

Mach eben auf 777, änder die Datei und stell ggf. wieder auf 644 um (chmod 777 oscam.server).

Evtl. ist www-data nicht unbedingt auch der Eigentümer der Datei
 
AW: Oscam V13 zu V14

ich kann machen was ich will er schmeißt es mir immrt auf 500 zurück ich werde heute nacht die box neu patchen und dann alles in ruhe neu einstellen alles von hand mir ist das jetzt echt zu blöd schade das er es immer auf 500 zurück schmeißt
 
AW: Oscam V13 zu V14

Hi,
sorry, ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf aber

wenn die Karte im internen Reader einer Dream laufen soll,
müßte bei den aktuellen Oscam-Versionen unbedingt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in den Reader.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam V13 zu V14

Das Problem ist das alles gelaufen ist und nach dem Updaten von newnigma auf einmal nichts mehr ging und jetzt die Karte bei MHz immer 500 steht egal was ich für eine Zahl reinschreibe und speichere und dann oscam neu starte dann haut er mir bei MHz wieder 500 rein
 
AW: Oscam V13 zu V14

Hi,
wie gesagt, bei neueren Oscam-Version muß es im Reader so gesetzt werden, wie oben von mir beschrieben, wenn es eine Dream ist.
Du hattest vorher bestimmt eine ältere Version drauf oder?

Und setzen würde ich die Werte über's WebIf von oscam!

Gruß
janni1
 
AW: Oscam V13 zu V14

Hmm...
Ist dir vieleicht dein Image geplatzt?
Was war das für eine Box? Mit welchem Image?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam V13 zu V14

Hi,
was bringt den ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der Konsole.
Oder hast du irgendeine andere Möglichkeit dir anzeigen zu lassen, wieviel Platz du noch im Flash hast?
SysInfo oder sowas, kenn mich da leider nicht so aus mit newnigma.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam V13 zu V14

Wenn du NewNigma OE2 auf der Dreambox nutzt, würde ich das Lean Image nehmen. Da ist alles "unnötige" entfernt worden.

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann hast du für den normalgebrauch noch Platz im Image.
 
AW: Oscam V13 zu V14

Ah.. Ok!
Ge-floddert?

Hast du es denn mal mit den beiden Werten von mir versucht?
Beim Speichern übers webIf hat Oscam eine eigene "Fehlerkorrektur".
oder kannst du denn generell nichts an deinen configs ändern.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben