Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V13 wieviele boxen?

Frtizvon

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt 3 Boxen gehabt, gestern ist nummer 4 dazu gekommen und nun schnellen ab und zu die werte auf einer box auf 250ms hoch. die anderen bleiben bei 150ms. das passiert auch nur sporadisch. ich nutze die v13 mit ins7e11 Parameter 15. Ist da bei 4 boxen schon schluss oder sollten die locker laufen. Aussetzer gibt es keine.

Gruß
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

da gehen sicherlich noch ein paar mehr, 8-10 wohl ok
evtl. langsam herantasten an noch mehr
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

Da ist noch nicht schluß bei der V13 im Fastmode !

Es gehen je nach Server auch 10 Client auf eine V13 und evtl noch ein paar mehr . Kommt halt auf die HArdware und die Settings an !

Was hast du denn für einen Server ?
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

Hängt auch vom verwendeten Server und Reader ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

Genau, wenn dein Server einen guten USB Chipsatz hat kannst du auch auf 110ms kommen, ab 1200 gibt es glaube ich freezer also sollten im worst case 10 user möglich sein :)
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

Als Server dient eine Fritte 7240 mit 73.05.05-freetz-devel-8530 und 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6451

Ich möchte ungern Oscam ändern da ja noch alles läuft.
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

hier sind in der regel die anzahl clients gemeint, die gleichzeitig sky etc. sehn
bei Fußball, Sport oder PrivateHD wie Sat1 kommt viel aus dem cache,
da einige sender von verschiedenen clients gleichzeitig gesehen werden,
oft hat ein user auch mehrere clients, die nur selten gleichzeitig online sind,
hängt also auch vom TV-Verhalten der clients ab, also keine pauschale Aussage möglich
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

Also ich hab nen Igel Thin und habe am Wochenende meist fast alle meine Verwandten Online. Bei mir sind es 2 Boxen ,Schwiegervater,Onkel und ein paar Freunde,mit denen wir das Abo teilen. Im moment dürften das 12 Leute sein. Angeklemmt ist ne Smartmouse 2 und ne V13. Bisher kann ich die ohne Probleme versorgen und es kam noch nicht zu einem Engpass. Meist aber schauen auch 2 Leute den selben Sender und bisher waren nur 1 mal alle gleichzeitig Online und es waren keine Freezer zu sehen. Als Oscam nutze ich die 7967. Bisher alles perfekt.
 
AW: Oscam V13 wieviele boxen?

so lange die Zeiten unter 600ms für hdplus und unter ca 1000 ms für die Sky-Sender bleiben ist alles in Butter
 
Zurück
Oben