Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, V13 und Select...

Der Linus

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Mahlzeit,

ich hatte am Samstag ein merkwürdiges Problem, ich habe einen Film (Skyfall) auf select gebucht und ihn nicht hell bekommen.

Grundsätzlich habe ich das vor ein paar Wochen mit IceAge schon mal erfolgreich getestet und der Film lief. (konkret: es haben über oscam 4 clients auf den cache zugegriffen und alle hatten den Film hell)

nun hatte ich den Film schon am Dienstag oder Mittwoch gebucht und die


Entitlements sind erfolgreich auf die Karte geschrieben worden (vorher 17, danach 18, davon einer mit Gültigkeit bis 7.3) . Nur am Samstag wurde mit OScam nichts hell. ich habe die Karte dann in die Dreambox und mit Scam laufen lassen, da wurde der Film hell, es waren also die richtigen Schlüssel drauf.

Leider ist der Log aus der Zeit schon überschrieben, so dass ich den nicht mehr beibringen kann. es war aber auf dem Server immer "no matching reader". die CAID 0078 ist in den Services drin, die zu der Karte gehören.

Ist das bekannt? vor allem, warum hatte es bei IceAge (ebenfalls auf HD, gebucht aber 20 Minuten vor Filmstart) geklappt, bei Skyfall nun nicht?

hier mal die config dazu:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ein user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



ich möchte ungerne zukünftig Geld in den Sand setzen und trotzdem gerne gelegentlich Select Buchen und das im Share bereitstellen...

Linus

Edit und vermutlich ein wichtiger Teil zur Lösung:

dazwischen (also zwischen Film 1 und 2) habe ich Loadbalancing aktiviert, da ich über eine Line auf ORF 0648 zugreife. eine weitere Line stellt mir über hopx auch ORF zur verfügung, so dass ich das als Fallback einsetze. im der Loadbalancing Statistik steht nun 0078 (also select HD) so drin:
09C4:000000:0078:0D4BSky Select HD00B3not found81227ms002.03.13 11:40:36


Das war es vermutlich, oder?

wie bekomme ich das hin, das die "not found" Einträge wieder gelöscht werden? also einen Automatismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam, V13 und Select...

Dann müsstest du diese Sender in die services mit aufnehmen und beim Reader eintragen dann werden sie auch weiter angefragt wenn ein not found kommt....
 
AW: Oscam, V13 und Select...

der Sender 0078 steht ja in den Services. und trotzdem ist es nicht hell geworden, weil im Loadbalancing 0078 auf der V13 als "not found" eingetragen war. damit fragt er die nicht mehr ab.
 
AW: Oscam, V13 und Select...

Hi,

wie Skyrider79 schon sagte, du hast zwar Services angelegt, diese aber im Reader nicht definiert. Positive Services sind wie eine Whitelist und der Sender wird auf jeden Fall geöffnet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam, V13 und Select...

Ahhh, OK, das hatte ich nicht bedacht.

währenddessen habe ich den kostspieligen Versuch mit Select HD nochmal gemacht und vorher die 0078 im loadbalancer gelöscht, so hat es jetzt auch funktioniert.

dann werde ich die services im reader mal nachrüsten. Danke allen. Thema ist geklärt.

Linus
 
Zurück
Oben