Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam, v13, smargo, Protokoll ??

AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

Da bin ich ja beruhigt :ja
Schön, daß wieder mal jemandem geholfen werden konnte :)
Manchmal ist es ganz einfach, wenn man weiß wie :good:
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

da ist schon mein nächstes problem:) hab das mit dem anpassen der boxid nicht so richtig gecheckt ???
in deinem link wird es bei einer sky digibox erklärt. muss ich bei der fritte die seriennummer vom smargo in hex umrechnen ??

ausserdem bräuchte ich noch eine oscam version mit libusb und dvbapi ?? das suchen und testen einer passenden version ist nicht so einfach für mich !! möchte nicht gern eine falsche aufspielen durch die sich mein ganzer server aufhängt !! Da Du in deiner anleitung eine version verwendest die beides hat, könntest du mir diese vielleicht geben ??
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

Wenn es aber schon bessergeworden ist, dann laß es so.
Bist Du nach dem HowTo gegangen und es geht, dann hast Du schon LibUSB in der Oscam!
Wegen der oscam.dvbapi einfach in der oscam.info reinschauen, da steht das drin, wenn es eingebaut ist!
Das mit der BoxID ist zu vernachlässigen, geht nämlich bei den Dreams nicht und ist auch nicht nötig.
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

Hab keine Dream !! Fritzbox 7170 mit Smargo !! passende Boxid würde mir halt nochmal 50ms bringen. 1 User mehr !!:)
Wie finde ich die Boxid den bei der Fritzbox mit Smargo raus ??

In der Oscam Info steht bei mir DvBapi Yes. Hab aber rechts in den Config Menus von Oscam kein dvbapi drinstehen !!
Muß ich das selbst anlegen ?? Wenn ja, wie ??
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

Hi, bei einer Fritzbox brauchst du kein dvbapi, oder kannst du mit der Fritte gucken.
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

hab mich nochmal eingelesen. brauch dvbapi wirklich nicht :)
die sache mit der boxid würde mich trotzdem interessieren !!

noch eine frage am rande....ist es normal das mein usb stick immer leuchtet ?? oder stimmt da was mit meinen configs nicht ?? nicht dass mir der server irgendwann mal abstürzt ??!!
 
AW: oscam, v13, smargo, Protokoll ??

Mein Stick macht auch einen auf Taschenlampe :ja
Macht nichts, wenn der immer an ist.
 
Zurück
Oben